Leider sind heutzutage fast alle Blumen unter Einsatz von Chemie aufgewachsen. Wenn ich über den Blumenmarkt schlendere versucht mir natürlich jeder Händler weiß zu machen, dass seine Blumen gänzlich ohne Chemie, also rein Bio, aufgewachsen sind. Wie kann ich ihm Glauben schenken, woran kann ich Blumen aus reinem Bio Anbau von den anderen sicher unterscheiden?
Das ist leider nicht ganz so leicht. Wirklich nachvollziehen lässt sich das natürlich im Nachhinein nur noch schwer, wenn ein Händler so etwas behauptet. Wirklich sicher kannst du dir nur sein, wenn der Händler die Blumen mit dem Bio-Siegel verkaufen darf. Dieses garantiert Herkunft aus kontrolliertem Öko-Anbau. Informationen dbzgl. kannst du dir hier einmal anschauen (www.bioblumen.de).

Du, ich glaub das ist nicht zu erkennen. Kaufe lieber bei dem Biobauern, die auch das bekannte geprüfte Biosiegel haben, da sollte man sich ja EIGENTLICH sicher sein!

Wenn die Rosen stark nach Pferd riechen ist das ein guter Hinweis, dass sie aus biologischem Anbau stammen...

Riech mal dran. Funktioniert nur wenn Du nicht rauchst.
Blumen kaufen und an ein Labor schicken. Was anderes gibts nicht. Ich weiß nur nicht warum Blumen "Bio" sein sollen. Ich mein ich halte auch Biogemüse für uberflüssig, aber das ist ja Ansichtssache. Aber Blumen isst man im normalfall ja nicht. Das mit dem Biosiegel ist meiner Meinung nach nur Geldschneiderei.