Frage von dennischillig, 87

Woran erkenne ich das mein Wagen nur auf 3Zylinder fährt?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 31

Der läuft völlig unrund und zieht nicht mehr richtig. Auch das Auspuffgeräuscht verändert sich und hat etwas röhrendes.

Antwort
von Rockuser, 42

Wenn du einen Golf 7 1,0-Liter-TSI fährst, läuft der immer nur auf 3 Zylindern. :-)

Kommentar von dennischillig ,

Nein ein Mazda

Antwort
von DarkSirey, 58

wenn die drehzahlanzeige ständig nach oben und unten geht ohne das du gas gibst

Kommentar von dennischillig ,

im Leerlauf auch?

Kommentar von dennischillig ,

im Leerlauf auch?

Kommentar von DarkSirey ,

jaa vorallem hört sich der motor komisch an. hatte probleme mit einen mader der immer wieder die kabel rausbeißt

Kommentar von dennischillig ,

Ja das hab ich nicht gemerkt bin der Anzeige

Antwort
von wolfram0815, 36

Da genügt ein Blick durch die Kolbenfenster.

Kommentar von dennischillig ,

Wie mach ich das?

Kommentar von wolfram0815 ,

Kommt auf den Motor an. Mancher hat an der Seite pro Zylinder ein Fenster. Da kannst sehen ob so ein Kolben rauf und runter geht. Und wenn ein Kolben nicht rauf und runter geht, dann ist er kaputt.

Kommentar von Hamburger02 ,

Darauf wird heutzutage auch oft verzichtet, weil sich früher viel zu oft der Blick in der Kolbenrückholfeder verheddert hat.

Kommentar von wolfram0815 ,

Hamburger02, ja das stimmt. War aber umgekehrt eine feine Sache! Man sah sofort, welcher Kolben nicht hoch und runter ging! :-)

Kommentar von LukeLukas ,

Es reicht doch die Leerlaufdrehzahl abzuzählen und durch 4 zu teilen. Dann weißt Du ob alle 4 Zylinder zünden.

Kommentar von derwebpro ,

Schwachsinn *-*

Kommentar von LukeLukas ,

Jopp!

Antwort
von Mepodi, 57

Er klingt ganz anders, bringt weniger Leistung und du solltest Warnleuchten im Cockpit sehen.

Kommentar von dennischillig ,

Welche warnleuchten genau?

Kommentar von Mepodi ,
Kommentar von dennischillig ,

Die leuchtet auch aber wegen nem ganz anderem Problem der lambdasonde

Kommentar von Mepodi ,

Naja doppelt leuchten kann sie ja nicht ;)

Such mal eine Werkstatt auf und lass für 10€ den Fehlerspeicher auslesen. Da steht dann alles ganz genau drin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community