Frage von derbauenhof, 19

Woran erkenne ich das mein Netzteil kauptt ist bzw eine Grafikkarte die funktioniert jetzt nicht mehr funktioniert?

Als erstes meine Komponenten:

MSI X99A Gaming 7 Series Mainboard

Intel Core i7 5820k

8Gb G.Skill Ripjaws Ram

Zotac Gtx 680 4 GB(Die Kaputte)

Msi R9 270X 2 GB

Ich habe ein CoolerMaster GX750W Netzteil, und ich habe das gefühl das mein Netzteil kaputt ist da es jetzt inerhalb von 3 Wochen 2 Grafikkarten nicht mehr funktionieren. Oder kann es auch am Mainboard liegen? Ich meine Alle Teile waren neu bis auf die R9 270X die ich bei ebay gekauft habe. Ich war gestern am League of Legends spielen und auf einmal kam ein Grau Grün gestreiftes Bild und der Computer  hat nichts mehr gemacht. Ich habe darauf den Pc neugestartet und bekomme kein Bild mehr über die Grafikkarte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, 9

Das kann am Netzteil liegen, muss es aber nicht. Das es am Mainboard liegt halte ich für eher unwahrscheinlich. 

(Du könntest versuchen, beide Grafikkarten zu Backen, manchmal hilft das ;) - http://www.techfacts.de/ratgeber/grafikkarte-backen )

Kommentar von derbauenhof ,

Wir haben so ein alten Camping ofen geht das dadrin auch? Und welche würdest du nehmen? Die gtx 680 die ich seit 3,5 Jahren verwendet habe mit dem Netzteil wobei der Lüfter auf 100% on geht wenn windows an ist und in komischen farben mit 800x600 auflösung oder R9 270X die bei mir kein Bild gibt?

Kommentar von HenrikHD ,

Ich würde erstmal versuchen die 680 zu backen, die Komischen Farben könnten damit vieleicht behoben werden.

Kommentar von derbauenhof ,

okay ich habe die Karte etwas länger gebacken (32-35 min)und sie kühlt nun aus dann muss ich alles wieder anschrauben und werde sie mal wieder testen. Wenn das klappt bist du mein Retter.


Was aber wenn das Netzteil sie wieder kaputt macht? kann ich das merken oder ?


Kommentar von HenrikHD ,

Sollte das Netzteil schuld sein, dürfte das Backen nichts helfen. 

Antwort
von derbauenhof, 4

Also es hat geholfen sie ist wieder zu verwnden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community