Frage von Eichhoernchen29, 127

Woran erkenne ich das man nähen muss?

Hey. Also ich bin 15 und ich ritze mich. Ja schon klar jetzt werden die Kommentare kommen ich soll damit aufhören... Spart euch die mühe es hat bis jetzt keiner geschafft mich dazu zu bringen aufzuhören und ich hab es euch nicht vor. Jedenfalls hab ich mich letztens in den Fußknöchel geschnitten ungefähr 2-3 Millimeter oder so. Ich hab 2 tage einen druckverband drum gemacht damit das die Blutung stillt. Jetzt ist zwar ein bisschen schorf draud aber so richtig hat das noch nicht angefangen zu heilen. Außerdem klaffte der schnitt auch ca 2-3 Millimeter auseinander. Deshalb frage ich jetzt woran Ich erkenne das man nähen muss und ob das wirklich notwendig ist also ob das auch von allein heilen kann? Danke schon mal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mayyyyy, 58

Also nähen geht nur in den ersten 6 Stunden . Also innerhalb der folgenden 6 stunden nachdem man geschnitten hat. Und wenn die Wunde klafft also 4-5 mm dann nähen sies. Wenn nicht kommen diese stripes drauf...

Kommentar von Eichhoernchen29 ,

ist das arg schlimm wenn jez keine stripes drauf sind? Ich mein... Ne narbe kommt ja sowieso also is das nicht sonderlich schlimm oder?

Kommentar von Mayyyyy ,

naja es klafft 2-3 mm dann kannst du dich drauf einstlellen, dass die narbe auch so breit sein wird 🙊... also ich wūrd dir empfehlen iwas wie stripes zu verwenden.. ka .. hast du tape? so hab ichs gemacht.. das ist besser als nichts :)

mir is es echt egal wie die narbe später aussieht... Und hm ne ich glaube tape hab ich nicht zu Hause. Aber ich kann mir morgen eins kaufen. Und das das einfach quer über den schnitt tapen?

Kommentar von Mayyyyy ,

ja momentan ist es dir egal aber in ein paar Monaten/Jahren nicht mehr ... also du schneidest ca. 1cm lange und 2 mm breite streifen zu.. dann nimmst du einen ziehst die haut zusammen also so, dass es "zu" aussieht aber nicht so dass sie überlappen . und dann streifen drüber. die wunde ist dann "zu" also es kommt au kein Kleber rein. aber wenn du morgen Tape kaufen gehst dann kannst du wenn der laden des hat auch die stripes kaufen🙊 is glaub hygienischer.. aber tape lohnt sich mehr.

habe eben mit den klebeabschnitten von so pflastern improvisiert. Hat so halb geklappt. Aber dann mach ich das morgen so. Vielen dank für deine Hilfe. Und im übrigen bin ich mir sicher das es mir nächstes Jahr noch egal sein wird weil mit spätestens nächstes Jahr alles egal sein wird...

Kommentar von Mayyyyy ,

halb is besser als nix 👍 .. klaro .. wenn du reden willst ka.. insta? snapchat? sag einfach bescheid...

kann man denn auf insta privatnachrichten verschicken?

lieber snapchat denke ich. Ich schick dir meinen namen

hast du die Nachricht mit meinem snapchat namen bekommen?

hast du meinen snapchat Namen bekommen?

Kommentar von Mayyyyy ,

wo findet man nachrichten? :(

Kommentar von Mayyyyy ,

also deinen snapchat namen mein ich..?

Antwort
von sarahandmichi, 35

Muss vielleicht nicht unbedingt genäht werden kann vielleicht auch geklebt werden!

Antwort
von Murat1995, 56

Hey 

Von alleine heilt das nicht ich würde zum Arzt gehen am Fuß sind auch viele Bakterien könnte entzünden blutvergiftung und der zeh oder könnte Abfallen also Morgen zum Arzt 

Blutvergiftung hört sich nicht schlecht an 😏 nein quatsch. Also Blutvergiftung halte ich für unwahrscheinlich weil ich die wunde desinfiziert habe. Frag nicht warum. Mir war sehr langweilig sonst mache ich das nicht 😂

Kommentar von Nishiwaa ,

"Blutvergiftung hört sich nicht schlecht an"
Merkst du nicht selbst, wie peinlich du bist?

ich bin die peinlichkeit in Person und es is mit egal. Mir ist ehrlich gesagt alles egal. Also triffst du mich damit herzlich wenig 😉

Kommentar von Jerne79 ,

Joah, du bist so tough und unangreifbar, dass du dich selbst verletzen musst, um mit deinen Emotionen klarzukommen.

Du brauchst Hilfe, besser früher als später.

also jetzt pass mal auf. So wie das aussieht hast du vom ritzen keinerlei Ahnung. Und kennen tust du mich auch nicht. Du hast keine Ahnung warum ich das tue und was mir wiederfahren ist weißt du auch nicht. Also bevor du hier mit Sarkasmus kommst solltest du vllt mal wenigstens vorher googlen was ritzen ist und warum manche das tun. Aber selbst dann weißt du noch nicht wie das ist. Also solange du das selbst nie getan hast und das Gefühl nicht kennst solltest du die Finger still halten. Erst wenn du damit Erfahrung hast, dann können wir weiter reden.

Antwort
von KiShadow, 53

Grundsätzlich sollte eine Wunde genäht werden wenn man die Fettschicht sieht. Das sieht so aus wie gelbe Bläschen. Ausserdem sollte sie genäht werden wenn sie sehr weit auseinander klafft (so ab 5 mm) oder besonders tief ist.

Aber lieber gehst du einmal mehr in die Notaufnahme als einmal zu wenig. Das nähen hilft dir das die Blutung gestillt wird, kein Dreck in die Wunde kommt damit es sich nicht entzündet und das keine so starken Narben entstehen oder eine Wulst sich bildet.

Allerdings wird nicht immer genäht. Manchmal klammert der Arzt die Wunde auch zu. Das darf man sich wie eine Art Tacker für die Haut vorstellen.

Du solltest dir allerdings Gedanken machen warum du damit angefangen hast. Meist sind psychische Probleme der Grund. Du solltest mal mit einem Freund darüber reden. Aber nur mit jemanden von dem du weißt das du Ihm bedingungslos vertrauen kannst sonst kann das ganz schnell ausarten.

die Fettschicht sieht man nicht. Aber ich kann. Nicht in die Notaufnahme weil meine Mum in dem Krankenhaus arbeitet und nix von dem ritzen weiß... Soll auch so bleiben...

Kommentar von KiShadow ,

Dann gehst du halt zum Arzt. Der kann dir das auch nähen. Aber ich sag mal, bevor du verblutest und der Doktor nicht mehr offen hat, geh in die Notaufnahme!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten