Frage von freshmann, 71

Woran erkenne ich das ich sie liebe?

Ich schreib seit einiger Zeit mit ein Mädchen aus meiner Schule wir schreiben uns jeden tag fast den ganzen tag auch mit Herzen und sonst so und ich glaub ich hab mich verliebt bin mir ne sicher hatte noch nie so Gefühle für ein Mädchen denke die ganze Zeit an sie

Antwort
von AlphaHeartless, 44

Das ist eine schwere Frage. Aus verschiedenen Gründen.
Einerseits daran, dass deine Gefühle für andere Menschen absolut nicht nachzuvollziehen sind, andererseits durch die Anonymität, aus dieser Beschreibung heraus kann niemand sagen, ob du sie liebst.

Aber stell dir doch mal ein paar Fragen.
Welchen Stellenwert hat sie in deinem Leben?
Möchtest du dein Leben mit ihr verbringen?
Möchtest du zusammen mit ihr alt werden, Kinder großziehen usw.?
ETC ich denke du siehst worauf das hinausläuft. 

Vielleicht einer interessante Ergänzung ist hier die Definition der Wikipedia: "Liebe [...]  ist im Allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung undWertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegenzubringen in der Lage ist."
https://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)

Kommentar von freshmann ,

sie ist einer der wichtigsten Menschen in mein leben ja ich möchte es mit ihr verbringen. ja möcht ich auch. Kinder bin ich mir nicht safe ob ich welche will zumal ich erst 15 bin Xd danke das sie sich Zeit genommen haben um mir bissl weiter zu helfen

Kommentar von AlphaHeartless ,

Du musst nicht sie sagen, ich bin selber erst 17 ;)

Aber mit 15 ist die Liebe, zumindest nach meiner Erfahrung eine flüchtige Sache, das ist keine Schwarzmalerei sondern meine Erfahrung, hoffen wir, dass es bei dir anderes ist. 

Aber wenn sie dir so wichtig ist, denke ich, dass man das schon sagen kann, ja. Und mit 15 sind Kinder natürlich noch gar kein Thema, das stimmt :D

Kommentar von 4ssec67 ,

Ich glaube in diesem Forum darfst du getrost DU sagen. das machen alle

Kommentar von freshmann ,

ja ich mach das mit sie aus Höflichkeit und Respekt is so bei mir

Kommentar von freshmann ,

ja keine bei mir ist das mit dem sie so wie ein gespeichert im Kopf Xd ja danke^^ ja xd

Kommentar von freshmann ,

kann sein*

Kommentar von freshmann ,

keine Ahnung * so jetzt hab ich richtig xd

Antwort
von ansbee, 42

Eifersucht, ist der beste Beweis

Kommentar von freshmann ,

das heißt wen ich auf jmnd eifersüchtig wäre der mit ihr was zu tun hat sagen wirs mal so wäre das ein Beweis?

Kommentar von AlphaHeartless ,

Lass dir das bloß nicht einreden! Eifersüchtig kannst du auch auf deine Katze sein, das hat nichts mit der Liebe zu tun die du hier meinst.

Kommentar von freshmann ,

ja ka bin bissl durcheinander meine gedanken sind die ganze Zeit bei ihr Xd klingt kommsich is aber so

Kommentar von AlphaHeartless ,

Das klingt nicht komisch, sondern eher nach einem sehr gutem Indiz ^^

Kommentar von freshmann ,

ja ? xd

Kommentar von ansbee ,

Habe ich wieder mal gut ausgedrückt \(*_*)/ , gemeint war wenn du von einen anderen Jungen hörst , dass sie etwas unternommenen haben

Kommentar von freshmann ,

ja das stört mich schon etwas Xd weis auch ne warum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community