gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Woran erkenne ich das ich Durchfall habe?

gefragt von casio2a am 10.03.2008 um 17:11 Uhr

Muss eigentlich gleich zu einer Lehrveranstaltung aber kam gerade 10 Minuten nicht von der Toilette weg. Habe extrem dünnen Stuhlgang und weiß nicht ob ich den jetzt wirklich dauerhaft habe und ob es einmalig war. Trau mich jetzt aber nicht wirklich aus dem Haus.

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 10. März 2008 17:12
11x
Thumb_up

Pack' Dich in Pampers und marschiere los. Auf dem Weg dorthin holst Du Dir noch ein Mittel gegen Durchfall aus der Apotheke.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallM. P. am 10. März 2008 17:16

Schönes Ding !

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 10. März 2008 17:13
4x
Thumb_up

du willst aber jetzt nicht die lehrveranstaltung nur schwänzen oder? so geht das nicht. :o))

durchfall erkennt man , wenn man dünne macht, ob es sich wiederholt merkst du spätestens in der lehrveranstaltung...:o))

anonym
beantwortet von Werdertier am 10. März 2008 17:12
3x
Thumb_up

Naja Durchfall ist dünner Stuhlgang. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Ich würde mal ne Halbe stunde Warten und wenn dann nisx ist würde ich gehen.

Gruss

anonym
beantwortet von jonas956 am 10. März 2008 18:06
2x
Thumb_up

Durchfall ist extrem dünner oder dünnflüssiger Stuhlgang. Das hat nichts mit der Häufigkeit zu tun. Auch bei einmaligem Auftreten handelt es sich um Durchfall. Bei mehrmaligem oder chronischem Auftreten verbirgt sich aber häufig eine Erkrankung. Dann soltest Du zum Arzt gehen, damit die Ursache abgeklärt wwerden kann. Ein- oder zweimaliger Durchfall kann vielfältige Ursachen haben, wie z.B. Aufregung, Stress, Angst etc., klingt aber i.d.R. wieder von selbst wieder ab. Auch ein verdorbener Magen könnte sich dahinter verbergen.

Kommentar von 64ea9d409aa8a48fea5a3963b76a22bfsmallDocRoc am 11. März 2008 12:22

Das ist leider ziemlich falsch. Definitionsgemäss beschreibt der Terminus "Durchfall" eine Erhöhung der Stuhlfrequenz und eben nicht eine Veränderung der Konsistenz. Ein dünner Stuhl am Tag ist KEIN Durchfall!

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 10. März 2008 17:12
1x
Thumb_up

Wirst du schon merken, wenn es unterwegs rumpelt.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallM. P. am 10. März 2008 17:21

Das Rumpeln ist ja noch ok... Das schlackern an den Hosenenden... naja... hmm...

M. P.
beantwortet von M. P. am 10. März 2008 17:17
1x
Thumb_up

Trink man ordentlich und versuche zu essen... alles Gute

anonym
beantwortet von Nicky1972 am 10. März 2008 17:13
0x
Thumb_up

Wenn Du da selber einen Vortrag halten musst, kann es durchaus sein, dass Du nur aufgeregt bist und sich der Durchfall spätestens danach legt. Wenn er morgen noch da ist, würde ich mir ein Mittel aus der Apotheke holen.

carina015
beantwortet von carina015 am 10. März 2008 17:15
0x
Thumb_up

ggg also sich nur wegen dem durchfall nicht aus dem haus trauen? dort gibt es doch bestimmt auch nóch eine toilette oder? falls es wirklich noch nötig ist....

grisu05
beantwortet von grisu05 am 11. März 2008 12:24
0x
Thumb_up

Die Frage ist jetzt schon ernst gemeint??? Pobacken zusammenkneifen, nicht pupsen (könnte was Flüssiges mitkommen), ansonsten nahe zum Ausgang sitzen, damit Du es zur Toilette schaffst.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 20. April 2008 18:55
0x
Thumb_up

Eigentlich kann ich Deine Frage nicht ernst nehmen................bei diesen Sympthomen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.