Frage von Schokogirlx3, 88

Woran erkenne ich das eine Schnittwunde entzündet ist?

Ja hab halt ne tiefe schnittwunde und wollte halt fragen woran man erkennt wenn sie infiziert oder entzündet (oder wie auch immer man dazu sagt) ist

Antwort
von LotteMotte50, 63

sie tut weh und sieht rot aus 

Antwort
von FackJuGoetheXD, 78

Rot um die wunde... Es tut bei Berührung weh und es kann eitern :)

Kommentar von Schokogirlx3 ,

Ja das tut richtig weh das ich kaum schlafen kann ist aber nur leicht rot herum..

Kommentar von capsizzzze ,

Dann musst du zum Arzt, am besten in den nächsten 3h Stunden noch. Vorallem bei selbst zugefügten Wunden würde ich total aufpassen. Wenn sie aufklafft, dann drücke die Seiten mit einem Tape oder Pflaster provisorisch zusammen und dann ab zum Arzt, auch wenns schwer ist.

Antwort
von Schmupel, 88

Wenn sie extreme rote Wundränder hat und/ oder Eiter sich bildet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community