Frage von CardenMaddox, 60

Woran erkenne ich das eine Person auf mich steht und wie bringe ich diese dazu es mir zu sagen?

Ich hab jetzt schon seit längerem Kontakt zu jemandem , und jeder dem ich die Situation schildere fragt mich warum wir noch nicht zusammen sind... Und nachdem was mir derjenige geschrieben hat frage ich mich das auch,aber immer wenn ich die Person sehe habe ich das Gefühl sie ignoriert mich aufeinmal und ich weiß nicht warum weil das vor diesen Nachrichten ja auch nicht so war ,davor hatte ich eigentlich das Gefühl das alles gut läuft... Aber jetz bin ich mir auch nicht mehr so sicher ,also woran merke ich das die Person auf mich steht , wie bringe ich ihn dazu es mir zu sagen und sollte ich die Person jetz einfach ignorieren? Danke für jedes ernst gemeinte Kommentar...

Antwort
von JesterFun, 24

Hier brauchst du deinen ganzen Mut. Geh zu ihr hin und sag ihr das du sie wirklich magst. Rede mit ihr und wichtig: Mach eine klare Ansage. Sag ihr das du sie willst. Und - was ganz wichtig ist - es kann durchaus sein das sie Nein sagt. Und dann hast du nichts falsch gemacht. Sie will einfach nicht. Aber du machst dir dann zumindest keine Gedanken mehr darüber. Und es ist oft gar nicht der Zeitpunkt wichtig. Das ändert oft kaum was.

Antwort
von Asperergia, 20

Frag ihm direkt und ehrlich und du bekommst antwort, viel Glück😆

Antwort
von landregen, 17

Bevor du fragst, ob er auf dich steht, werde dir erst einmal klar, ob du auf ihn stehst!

Es ist nicht deine Sache, andere dazu zu bringen, etwas zu sagen, was du hören willst. So etwas nennt man Manipulation - und wozu soll das gut sein?

Es ist deine Sache, selbst zu wissen, was du willst und entsprechend zu handeln. Wieso wartest du darauf, dass er tut, was du dir wünschst? Warum sagst du denn nicht, wie du zu ihm stehst. DAS wäre dein Anteil an eurer möglichen Zweisamkeit - nicht Herumtricksen und ihn irgendwozu bringen...

Viel Glück

Antwort
von Vasmiarya, 17

Sei kalt zu ihr/ihm . Glaub mir , das beste was du mache kannst . Irgendwann wird ihm dieses Verhalten nerven und er hat garkeine andere Wahl als , 1.Entweder zu gehen , oder 2.Die Liebe zu gestehen . Einfach aber Wirkungsvoll. :) LG

Kommentar von DerMaster1 ,

sehr schlechter Tipp.

Kommentar von Vasmiarya ,

Warum soll Er/Sie alles kompliziert machen , und am Ende eh nur verletzt werden ? Er/Sie soll ja nicht unhöflich sein sondern einfach sich ein wenig zurückziehen .

Kommentar von DerMaster1 ,

du machst es kompliziert? einfach Sagen = fertig

Antwort
von payforia, 13

Hey CardenMaddoy,

Ich weiss es ist shcon spät, aber dein Deutsch ist grauenhaft.
Naja wie auch immer:

Weshalb muss denn er dir seine Liebe gestehen? Wenn du überzeugt bist davon, dass da etwas ist, so teile ihm deine Gefühle mit. Er hat sicher Verständnis und wird sich darüber freuen.

Weshalb er dich ignoriert kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist macht er es aus Selbstschutz weil er weiss eine Beziehung mit dir ist keine Option, vielleicht auch weil er beleidigt ist weil du intensiv Zeit mit einem anderen Jungen verbracht hast?

Sei offen und ehrlich zu ihm. Je schneller du es ihm sagst desto mehr Zeit habt ihr. Das ist immer eine spannende Lebensphase.

Freundliche Grüsse,
Payforia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten