Habe mir mal vor Jahren ein paar Tuppawaren bei Ikea gekauft. Mittlerweile sind diese total verfettet. Dachte das wären ganz normale Alterserscheinungen. Meinte Tante sagt aber, das dürfte bei guten Tuppadosen nicht sein.

Bei Ikea gibt es keine Tupperware. Die gibt es nur durch den Direktvertrieb. Da hast Du billige Imitate erworben. Bei Tupperware passiert so etwas auch nicht.
Bei "Tupperware" erkennst Du die Qualität an der 30 Jahre Garantie
Naja, 30 Jahre Garantie ist so eine Sache. Die wird nämlich teilweise willkürlich gehandhabt, je nach dem ob es ein guter Kunde ist und wieviele Reklamtionen der Verkäufer in letzter Zeit hatte....
Garantie ist Garantie und ich habe schon nach 20 Jahren noch was umgetauscht:-) Früher wurde die Garantie auch Lebenslang gegeben.
ist in deutschland verboten "lebenslang" funktioniert aber.auch nach 40 oder 50 jahren.

Mindestens einmal im Jahr sollte man seine Tuppadosen auch innen gründlich reinigen.
Gegen Fettrückstände haben sich handelsübliche Geschirrreinigungsmittel bestens bewährt.
butz1510 am 19. März 2008 16:40 lol

Wenn "Tupperware" draufsteht! Das andere sind Plagiate!

Jeder Kunststoff altert und ist irgendwann ein Fall für den Müll. Fett und Farbstoffe (Paprika, Tomate) hinterlassen ihre Spuren. Ich bezweifle aber, daß Du original "Tupperware" bei Ikea gekauft hast, da diese Marke eigentlich nur über den Direktvertrieb in Haushalten zu erhalten ist. Aber egal, Tupperware ist recht teuer und normale Kunststoffware erfüllt ihren Zweck ebenso.
Allein schon,dass das Original "Tupperware" heißt,sagt mir dass du dir billige Plagiatprodukte gekauft hast ^^"

Ikea verkauft keine original Tupperware. Solche Kunststoffdosen müssen pfleglich behandelt werden, z.B. keine färbenden Speisen darin aufbewahren, nichts stark fetthaltiges in der Microwelle erhitzten usw. Solche Schäden bekommst du quasi nicht mehr raus, weil sie in den Kunststoff einziehen.

Du hast 30tägiges Rückgaberecht und 30 Jahre Garantie auf Tupperware-Produkte. Wende Dich an
Tupperware Deutschland GmbH, Praunheimer Landstrasse 70, 60488 Frankfurt am Main
Fon 069-76802-0, Fax 069-76802-299, Email Kontakt@Tupperware.de
Du hast bei IKEA 100% keiner Tupperware Produkte gekauft, die gibt es nicht im Laden. Wenn etwas verfettet ist liegt dies nicht am Material, sondern an der Reinigung. Unansehlich werden alle Kunststoffe mit der Zeit, auch Tupperware (die du nicht hast). Das ist auch kein Garantiefall. Wenn du ein Papiertaschentuch kaufst, ist es nicht automatisch ein "Tempo" und wenn du Turnschuhe kaufst sind es nicht immer "Addidas-Schuhe". Eine Isolierflasche ist auch selten eine "Thermoskanne". Du darfst Markennamen und Produkt nicht in einen Topf werfen
Nur wenn Tupper draufsteht ist auch Tupper drin. Nein, im Ernst auf den Originalen steht der Schriftzug drauf. Die billigeren Produkte halten meist nicht so lange.