Frage von YtSlayz, 35

Woran erkenne ich auf YOUTUBE NoCopyRight Lieder?

Hallo,
Ich will krasse gameplay Lieder von YOUTUBE runterladen die aber nicht von NOCOPYRIGHTSOUNDS sind und wollte fragen ob man da irgendwo erkennen kann, wenn man zB auf das Lied Alegria geht das es CopyRight ist
Danke im Vorraus

Antwort
von RabbytJ, 20

Jedes Leid hat ein copyright, einzig und allein er Ersteller bzw. Künstler kann es für die vollständige Nutzung frei geben, sofern es nicht anders angegeben ist, muss man den Künstler vorher fragen, auch bei diesem Account, steht auch meist in der Beschreibung.

Ansonsten gibt es seiten wie z.B. Newgrounds, von welcher man Musik verwenden darf, sofern man alles wichtige in die Beschreibung packt oder im Video erwähnt.

z.B.

Link zum Lied/Facebook Seiten etc

Artist

Liedname

Kommentar von YtSlayz ,

Okay aber so auf YouTube sehe ich nicht ob die Person das freigegeben hat?

Kommentar von RabbytJ ,

Sofern es nicht anders in der Beschreibung angegeben ist, kannst du dies nicht einsehen, nein.

Kommentar von YtSlayz ,

Okay danke

Antwort
von AntiRedlich, 6

Entweder steht das in der Beschreibung oder ist durch Creatve Commons gekennzeichnet. Nach letzterem kann man sogar die suchergebnisse filtern.

Antwort
von CaliSpielt, 4

videotitel kopieren und hier einfügen: 

Antwort
von AviveHD, 11

Du kannst jede musik verwenden youtube hat ein update gemacht nämlich die zahlen die lizenz und haben die gema abgeschafft

Kommentar von RabbytJ ,

Gema hat damit nichts zu tun, der Künstler selbst und sein Label sind für Sperrungen aller art verantwortlich, nicht die GEMA.

Kommentar von AviveHD ,

aber man darf trotzdem jede musik verwenden hat zumindest ein youtuber gesagt der 1mio abos hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community