Frage von Merlinshinyuke, 50

Woran erkenne ich an einer PS3 ob nur der Laser kaputt ist?

Hallo, Frage steht zwar in der Überschrift, aber ich blick einfach nicht durch. Zu meiner PS3 ich habe eine mit 40GB Modell Cechg04. Das Laufwerk nimmt DVD's rein und auch auch raus. Sobald die DVD drin ist, leuchtet ein blaues Licht durchgehend vorne. Die DVD dreht sich aber nicht einmal und sobald die DVD ganz drin ist, piept das Laufwerk leise und weiter geht es nicht. Egal ob Spiel oder eine BluRay, beides wird weder gelesen, erkannt noch sonst was. Jetzt hab ich die Konsole mit einer CFW von Rogero 4.55 ausgestattet. Wenn ich jetzt das komplette Laufwerk tausche, geht die Konsole noch oder ist nur der Laser kaputt? Falls sich hier ein paar Kenner melden würden, wäre es das einfach nur geil. Für eine Antwort mit Links zu weiteren Informationen bin ich sehr dankbar! Die beste Antwort gibt hilfreichste Auszeichnung!

Antwort
von VenomBoss, 39

Bevor du irgendwelche Teile für teures Geld austauscht würde ich probieren es sauber zu machen, kostet fast nichts und kann das Problem lösen: (Teil 1/3)

Hk Du kannst es auch mit sowas probieren aber würde mir erst die obere Methode anschauen/ausprobierehttps://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laserreinigungsdisc-geeignet-Player/dp/B00AJJ...sr=8-1

Kommentar von Merlinshinyuke ,

Es kann alles sein, aber woran erkenne ich, ob vielleicht sogar der Motor der die DVDs dreht kaputt ist oder doch nur der Laser? woran erkennt man das?

Kommentar von VenomBoss ,

Versuch mal ob die PS3 selbstgebrannte MP3 CDs lesen kann, falls ja dann ist nur der Blue Ray Laser kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community