Frage von Schlaues2, 167

Woran erkenne ich Aids/HIV?

In letzter Zeit hatte oft Sex mit afrikanischen Frauen.(auch Anal so wie Oral) Gestern las ich einen Zeitungsartikel über die Krankheit AIDS. In diesem stand dass es beim Geschlechtsakt übertragen wird, gefährlich ist und vorallen in Afrika vorkommt. Ich habe große Panik vor der Krankheit. Was sind Symptome ? Könnt ihr mir sonst noch helfen/tipps geben

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MaxGuevara, 62

Hallo,

Du merkst diese Krankheit nicht. NUR ein Bluttest kann dir sagen ob du dich mit HIV infiziert hast oder nicht.

Und die Symptome kannst du auch vergessen. Denn diese Symptome treffen auf jede noch so kleine Krankheit hin. Ist also auch kein eindeutiges Zeichen.

Also bleibt dir nur ein HIV-Test.

Geh einfach mal zum Gesundheitsamt und mach dort den Bluttest auf HIV. Dort ist der Test anonym und kostenlos. Und in der Regel hast du dein Blutergebnis eine Woche später. Erst nach so einem Test weißt du wirklich Bescheid. Alles andere ist nur Spekulation.

Und in Zukunft einfach das Kondom benutzen.

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Applwind, 116

Schau dir dieses Video bis zum Schluss an hier steht alles:

Antwort
von SarieI, 167

Erstmal nichts, bis du Probleme bekommst dauert es eine Weile. Du kannst jedoch einen HIV-Test machen. Dieser sollte jedoch erst frühstens 6 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr erfolgen, da er vorher ungenau ist.

Antwort
von Finda, 42

Man, du bist ja ein richtig guter Detektiv. Liest in der Zeitung, dass HIV eventuell durch GV übertragen wird. Supi!
Mein Tipp: Du alter Spürhund findest bestimmt noch viel mehr heraus, wenn du dich zum Thema Geschlechtskrankheiten weiter informierst.

Antwort
von Gestiefelte, 100

Geh zum Arzt und lass dich testen und zwar schnell! Wenn du erstmal Symptome hast, die dir übrigens google sagen kann, ist es schon ziemlich spät, glaub ich.

Antwort
von Aquilaya, 55

Wer nicht verhüten kann, sollte keinen Sex haben. Bitte lass dich testen und schlafe bis zum Ergebnis mit Niemandem. Danach nur mit Kondom. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten