Frage von XxxX1998, 61

Woran erkenn ich ob mein aq zuviel oder zuwenig sauerstoff hat?

Wie erkenn ich das ob zuviel oder zuwenig sauerstoff im wasser ist? Meine andere wichtige FRAGE: Mein antennenwels atmet wirklich seeehr schnell und schwimmt hektisch umher ist das normal?

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 39

Hallo XxxxX1998,

meist ist in einem Aquarium nicht zu wenig Sauerstoff, vor allem, wenn genügend Pflanzen eingesetzt und eine leichte Oberflächenbewegung vorhanden sind!

Wie groß ist denn das Becken?

Wie lange läuft es schon?

Hast Du schon einmal den Nitritwert gemessen?

Wie lange ist der Wels schon im Becken?

MfG

Norina

Kommentar von XxxX1998 ,

Die oberfläche bewegt sich eben gar nicht ist total still .. Aber hab eine blasen-Macher machine drin..

Habe 60l & und läuft schon 1jahr

Der wels ist auch schon ca 5monate drinnen mir fällt nur auf das er sehr schnell atmet und hektisch umher schwimmt und am untenrum rot ist.. Was mir bisschen sorgen macht aber vlt ist das ja ganz normal?

Kommentar von Norina1603 ,

Du solltest auf alle Fälle einen 50-75%igen Wasserwechsel machen, die Wasserwerte messen, vor allem den Nitritwert und versuchen, für den Antennenwels ein neues Zuhause zu finden!

http://www.aquarium-guide.de/brauner_antennenwels.htm#

Antwort
von wusel83, 25

Wenn deine Fische an der Wasseroberfläche schwimmen hast du zu wenig Sauerstoff dann musst du einen Wasser Wechsel machen

Antwort
von TheLurch18, 45

schonmal den ph wert gemessen ?

Kommentar von XxxX1998 ,

Ja der ist im grünen bereich, nur was hat das mit dem ph wert zutun? 😬

Kommentar von TheLurch18 ,

Gibt ja schließlich mehrere Ursachen dafür das fische bisschen am Rad drehen wie man den Sauerstoff gehalt messen kann kann ich dir leider auch nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten