Woran erkenn ich Nike Air Max 90 Fälschungen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fälschungen kann man an diversen Dingen erkennen. Du hast ein Foto von dem Innenlabel gepostet.

Danach stammt der Schuh mit der Nikestylenummer 537384-090 aus einer Charge die in der Zeit vom 11.3.2014 - 5.5.2014 in Vietnam produziert wurde.

Mit den Angaben kann man sich dann über Originalware informieren. Der Schuh kam im Jahr 2014 in den Handel. Im regulären Fachhandel ist der Schuh weitestgehend ausverkauft. Es finden sich hier noch einige Restgrößen.

Hier ein Foto von gesicherter Originalware des Triple Black, die bei Klekt.in angeboten wird.

http://www.klekt.in/sneaker/nike_1/nike-air-max-90-essential-triple-black-537384-090_i309518

Meines Wissens wurde Originalware dieses Triple Black in der Ausführung in Mesh beim Nikezulieferbetrieb Tae Kwang Vina Joint Stock Company'S Branch produziert. Und der Betrieb hat den Factory Code VT2.

Ein Nikezulieferbetrieb mit dem Kürzel VTM wie auf dem von Dir geposteten Foto ist mir z.B. auch nicht bekannt. Von daher würde ich die Originalität des bei eBay angeboten Schuhs anzweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mandylanee
07.05.2016, 19:59

Hallo, habe mir Nike Air Max 90 2007 Hyper Pink gekauft, können sie mir da helfen und sagen ob sie Original sind?

1

Schau dir echte an und vergleich sie mit denen die du bei Ebay gesehen hast. Die meisten Air Max 90 Fakes sind absoluter Schrott und sehr einfach als Fakes zu erkennen.

Ein extrem günstiger Preis ist meist ein Hinweis darauf, vor allem, wenn der Preis überall sonst viel höher ist.

Ansonsten kannst du dich bei Ebay nur auf Bewertungen verlassen, danach schauen, ob es ein Händler ist (Rückgaberecht bei Internetkäufen gibt es bei Privatverkäufern nicht), und möglichst keinen ausländischen Händler nehmen.

Sollte der Händler außerhalb der EU sitzen, musst du in der Regel noch Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen. Das wird oft nicht erwähnt.

LG, Chris

Händler ist aus Deutschland und verkauft als privater. 

Sind ungetragen von Ihnen und hat nur 1 Paar Schuhe zu verkaufen.

Tut mir leid, hätte ich eventuell dazu erwähnen sollen.

Wo kommt der Verkäufer her? Kommt er aus Asien = könnten Fälschungen sein, oder direkt ab Werk. Ist billiger, Plastik stinkt aber noch Monate nach Chemikalien. Sonst Bewertungen anschauen, ist er PowerSeller, hat er eine Homepage? E-Trusted ? Link wäre praktisch

hat mir Verkäufer gesendet

Es hat unten so ein Luftpolster wenn man durch dieses Polster durchsehen kann sind sie echt.

Was möchtest Du wissen?