Ich spiele einmal in der Woche und merke nicht so viel in Bezug auf Schläger, Bälle usw., doch ist es bestimmt besser mit guten Bällen zu spielen, oder? Woran merke ich, dass die alten platt sind und welche Marke könnt ihr mir bei neuen empfehlen?
Es gibt zwei verschiedene Arten von Bällen. Bälle die ein Überdruck haben, dann macht man den Druck-Test wie JohnnyB richtig angegeben hat und drucklose Bälle die sehr lange "hart" bleiben. Diese kann man spielen bis der Filz abgespielt ist.

Mach einfach den "Drück-Test":
Direkt nach dem Öffnen nimm einen Ball in die Hand und drück ihn zusammen. Wenn der Widerstand nach ein paar Wochen Gebrauch merklich nachlässt, nimm neue Bälle.
Abhängig ist das ganze von der Spielweise und Spielintensität: Bei Hobby-Spielern, die einmal pro Woche spielen, sollten Bälle 4-8 Wochen halten, bei ambitionierterer Gangart, maximal 4 Wochen.
Weitere Kriterien sind: Spielbelag, Wettereinflüsse, Lagerung der Bälle, Alter der Bälle, Marke
Irgendwann wirst Du selbst das für richtige Gefühl entwickeln. :)
Danke für die gute Ergämzung, Raze. Die drucklosen Bälle habe ich völlig ausgeblendet, vllt. weil ich nie gern mit ihnen gespielt habe. ;)