Frage von hund555, 72

woran erkene ich das meine katze würmer hat?

ich glaube das meine katze würmer hat weil heute was weisses aus ihrem after gekommen ist aber woran erkenne ich das noch bitte helft mir bin verzweifelt und sind würmer ansteckend

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, Community-Experte für Katze, 31

Bei manchen Katzen merkt man es, wenn sie z.B. "Schlittenfahren", d.h. sie rutschen mit dem Hinterteil auf dem Boden rum, oder sie haben einen harten Bauch, dann ist der Wurmbefall aber meist schon fortgeschritten.

Du kannst ne Kotprobe zwecks Untersuchung zum Tierarzt bringen, oder gleich mit Deiner Katze zum Doktor gehen.

Ja, manche Würmer sind auf den Menschen übertragbar. Aus dem Grund solltest Du auch so oft wie möglich Deine Hände waschen, vor allem, wenn Du das Katzenklo gereinigt hast.

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 34

Katzen können abmagern, sie können aber auch einen dickeren Bauch bekommen, stumpfels Fell oder das Fell fällt aus.

Wenn schon etwas Weißes da war, waren es auch sicherlich Würmer. Deine Katze ist jhetzt so voll damit, daß sie dringend entwurmt werden muß, denn Wüemer fressen eine Katze von innen auf. Die durchlöchern die Organe und die Katze kann sterben.

Du solltest morgen mit ihr zum TA, eine Kotprobe mitnehmen und sie dort gründlich untersuchen lassen.

Antwort
von TabbySamtpfote, 33

Es gibt Wurmarten die auf Menschen übertragbar sind Spulwürmer, Gurkenkernbandwurm, Fuchsbandwurm, Hakenwürmer, Haarwürmer, Nierenwürmer und vllt noch andere Arten Katzen magern ab wenn sie von Würmer befallen sind und kann im Verlauf zu Problemen des Verdauungstraktes kommen bis hin zu OP's sprich bitte mit dem Tierarzt darüber 

Antwort
von woops00, 38

Das hatte unsere Katze auch mal. Das Weiße war bei unserer ein Teil eines Wurms, der sich auch noch leicht bewegt hat und ziemlich glibbrig war. Zur Sicherheit kannst du noch den Tierarzt fragen.

Antwort
von alexxxflash, 40

Indem du sie zum Tierarzt bringst und ihren Kot untersuchen lässt

Antwort
von nowka20, 45

die bewegen sich noch im kot

Kommentar von mailbox45 ,

ich glaube deine Antwort ist richtiger ( zumindest etwas richtiger ) als die Meinige ...

Antwort
von hund555, 15

danke ich gebe ihr jetzt mal entwurmungs tableten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten