Frage von RealAutism, 202

Woran erkannt man islamistische Terroristen?

Gibt es bestimmte Merkmale anhand derer man islamistische Terroristen erkennen kann? Und zählen Salafisten/Hassprediger auch schon zu Terroristen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berieger, 76

Ein islamischer Terrorist ist eine Person die so fanatisiert ist dass er/sie es nicht scheut Ungläubige (also uns), auch unter Einsatz des eigenen Lebens umzubringen und obendrein möglichst viele.

Wie sie das machen wird nach allen Regeln der Kunst getarnt. Die Schlauen unter ihnen werden nicht mit irgendwelchen erkennbaren Vorzeichen zu erkennen sein. Also etwa einem Bart, oder religiösen Schreien oder einer Burka oder islamistischem Theater. Wenn sie das machen ist es schon zu spät, dann knallt es gleich.

Aber sie kommen an etwas vor ihrer Tat nicht vorbei das man erkennen kann und das sind die Waffen/Sprengstoff den sie bei sich tragen. So sind sie im "Vorfeld" erkennbar wenn man wachsam ist. Aber es gibt auch die Möglichkeit alles so schnell wie einen Banküberfall zu gestalten und dagegen gibt es wenige Gegenmittel, es sei denn wir igeln uns ein.

Also das beste Mittel ist erst gar keine Menschen aus dem islamischen Raum zu uns kommen zu lassen, denn sie leben hier wie in einem sicheren "Schwamm" innerhalb ihrer eigenen Menschengruppe.

Kommentar von RealAutism ,

Da stimm ich dir zu, allerdings würde ich hier geborene Muslime nicht ausschließen, da diese ja meist auch gut bei uns integriert sind. Die grenzen für flüchtlige würde ich aber auch dichtmachen. Leider wird man bei so einer aussage dann gerade als deutscher recht schnell in die "Rechte Schublade" gesteckt

Kommentar von oelbart ,

Tja....das mit den Flüchtlingen hätte man vor dem 11. September 2001 mal wissen sollen...oder vor den Anschlägen von London, Madrid, Paris, Paris II...

Oder waren das gar keine Flüchtlinge?

Antwort
von Rosenblad, 45

Keinesfalls in einem typischen (oder europäisch atypischen Aussehen), wenn überhaupt bei genügend Beobachtungs“gabe“ an spezifischen Verhaltensweisen wie Nervosität (unbewussten repetetiven Handbewegungen, wie dem Rumfingern an bestimmten der Person gehörigen Gegenständen), artifiziell überhobenen Mobilitätsmustern die fast adynamisch und zeitlupenartig wirken – um nicht aufzufallen wirken die Gehbewegungen angestrengt und künstlich. Alle anderen Merkmale – Kleidung, Aussehen, Mitbringsel, mobile Taschen und Rucksäcke sind koextensiv zu den üblichen Gegebenheiten.
Bei mehreren Tätern soll der „Gänsemarsch“ eine spezifische Bewegungssignatur sein.


Antwort
von Grautvornix16, 63

Hi,- ich weiß dass es blöd ist wenn man eine Frage stellt und dann veralbert wird. Aber mußtest du die Frage wirklich sooo stellen?!

Woran hättest du denn die kaputten Typen vom NSU erkannt?

Wie "erkennt" man überhaupt extreme Gewaltbereitschaft?

Mach mal einen eigenen Vorschlag.

Ansonsten würde ich auch sagen: Erst so´ne komische Aura + Vorliebe für Grün oder Schwarz, dicke Jacken und Gebetsteppiche und dann gehen die bei jeder Kleinigkeit immer schnell "hoch". ;-)

PS: Kennst du die Uraltnummer "Achmed, the dead terrorist"? - Ist bestimmt noch auf YT.

Gruß

Antwort
von Dxmklvw, 26

Man erkennt sie daran, daß man sie zunächst gar nicht erkennt, und später daran, daß sie während ihrer Anschläge aus ihrer geistigen Umnachtung heraus meisten wirre Worte durch die Gegend schreien.

Antwort
von suziesext10, 34

wenn man sie erkennen könnte, hätten sich schon längst clevere Softwareentwickler hingesetzt und ne intelligente Gesichtserkennung programmiert.

Der israelische Geheimdienst hat ne lange Checkliste entwickelt, mit der ihre Aussendienstler Auffälligkeiten erkennen können, vor allem am ungewöhnlichen Verhalten, oder wenn einer ungewöhnlich dick ist um den Bauch rum, sonst aber eher n schlanker Typ ist, ist so n ähnliches Erkennungstraining, das auch Kaufhausdetektive kriegen.

Aber 100% kriegste das immer erst raus, wenn der betreffende anfängt Allahu Akbar zu blöken und denn eben seine Umwelt zu attackieren.

Salafisten sind die Theoretiker, die Ideologen, die Einpeitscher, und die Dschihadisten sind die Praktiker, die den Terror gegen die Ungläubigen dann tatsächlich ausführen.

Antwort
von DeutscherNr100, 97
  • Sprenggürtel,
  • Waffenarsenal(Kalaschnikow, Granaten, Scharfschützengewehre, Hartstahlmunition, Sprengstoffe...),
  • Talibanbart(sehr banger Bart).
  • Meist stark verhüllt,
  • sieht nie glücklich aus bzw. schaut böse drein,
  • Sie schreien:"Allahahuackbar"(dann ist es zu spät)

Richtiger Terrorist ist man erst, wenn man auch Terror macht. Also sind Hassprediger und Salafisten auch Terroristen.

Kommentar von oelbart ,

Hmm...also wenn man sich die Aufnahmen der Überwachungskameras von Brüssel, die Fahndungsfotos von Paris oder die Bilder der Attentäter von Würzburg und Ansbach ansieht, sieht man da relativ wenige Bärte und noch weniger "starke Verhüllungen".
Ob sie hin und wieder gelächelt haben ist m.W. nicht überliefert...

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Die haben sich nur getarnt! Wieso sollte jmd., der sich in 10min. seinem eigenen Leben und dem anderer ADE! sagt, nur um mit 36 Jungfrauen und ALLAH irgendwo im Himmel zu sein, lachen?

Kommentar von oelbart ,

Terroristen tragen alle Bärte, deshalb tragen Terroristen keine Bärte um sich zu tarnen.

Gewitzt.

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Genau!

Kommentar von don2016 ,

lieber DeutscherNr100...da sagste was, diese scheinheiligen Hasspastoren und Salafisten , predigen Gott und meinen Tod, liebe Grüße

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Und ihrer Frauenhass sind noch ein extremer Ballast an ihren Mundwinkeln!

Kommentar von don2016 ,

...du sprichst echt wahre Worte,  mein Lieber..., die haben bestimmt noch mehr Shit-Ballast in ihrem Hirn...

Kommentar von voayager ,
  • flackernde Augen - stechender Blick

die gehören zu deiner Auflistung auch noch dazu

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Sie wollen doch nicht auffallen!!!

Antwort
von IHazNutella4U, 65

Sie sind meist in menschenmengen und verhalten sich normal bis zu einem Zeitpunkt... MEISTENS wo sehr viele Menschen sind, Also Stadt,Bahnhof,Stadion oder Flughäfen.

Kommentar von oelbart ,

Oh verdammt, ich war neulich in einer Menschenmenge, und da waren ganz viele Menschen, die sich normal verhalten haben!

Kommentar von IHazNutella4U ,

Wenn du vielleicht mal Nachrichten gucken würdest, würdest du wissen was ich meine! Der Terroranschlag in Instanbul/Türkei? War in einem Flughafen! Und dann auch im Einkaufszentrum! Im Zug undso auch schon.

Antwort
von voayager, 26

Meine Güte, so was sieht man doch den Leuten nicht an der Nasenspitze an. Wie weltfremd darf`s denn noch sein?

Antwort
von Manja1707, 70

Also beim Erkennen wirst du dir schwer tun, denn nicht jeder Ausländer ist Terrorist und die hängen sich ja kein Schild um. In meinen Augen sind Salafisten/Hassprediger auf jeden Fall Terroristen, denn sie rufen ja zur Gewalt auf, rekrutieren Kämpfer für Syrien und verbreiten gefährliches Gedankengut. Meiner Meinung nach sollten Salafisten und Koranverteiler verhaftet werden, das sind richtig gefährliche Leute.

Kommentar von RealAutism ,

Echt sie rekrutieren Kämpfer für syrien? Dann versteh ich allerdings auch nicht, warum sie nicht verhaftet werden

Kommentar von Manja1707 ,

Ich auch nicht. Ich glaube der Staatsschutz ist noch dabei, das zu beobachten. Ein Verbot von Koranverteilungen ist soviel ich weiß auch schon angedacht.

Kommentar von oelbart ,

Aufrufe zur Gewalt sind verboten. Wenn es dazu klare Belege gibt (dh Zeugenaussagen) werden diese Leute auch verurteilt.

Leider ist der Begriff "Hassprediger" allerdings nicht geschützt. So wird zb in so gut wie jedem Bericht über Pierre Vogel gesagt, dass er ein "Hassprediger" sei, der sich aber (natürlich nur scheinbar) von der Gewalt distanziert...wie das zusammengeht ist mir etwas schleierhaft. (höhöhö, "Schleier")

Momentan läuft auch ein Gerichtsverfahren unter anderem gegen Sven Lau, dem vorgeworfen wird, Kämpfer für Syrien rekrutiert zu haben. Aber auch das tut bei weitem nicht jeder Salafist. P.V. ist ziemlich sicher einer, aber er rekrutiert trotzdem keine Kämpfer (es gab sogar schon Mordaufrufe gegen ihn)

Auf welcher Rechtsgrundlage soll man das Verteilen von Koranen verbieten?

Kommentar von RealAutism ,

Na ja wenn wir christen in einem islamischen land bibeln verteilen würden gäbe es einen großen aufschrei sowas ist einfach nur dreist und hat nix mit integration zu tun

Kommentar von oelbart ,

Ich bin eigentlich ganz froh, in einem Land zu leben, das sich die Gesetze Saudi-Arabiens nicht zum Vorbild nimmt...

Antwort
von Huflattich, 29

Wer das weiß, wird in der heutigen Zeit mit dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse ausgezeichnet. 

Ich bestimmt nicht  ...... ;o)

Antwort
von Succcer, 50

Woran erkennt man Fremdenfeindlichkeit?

Es gibt keine spezifischen Merkmale!

Kommentar von Manja1707 ,

Weil man etwas gegen Terroristen hat ist man kein Fremdenfeind.

Kommentar von Succcer ,

hab ich das je behauptet? könnte auch genauso gut fragen "woran erkennt man Politiker/Ärtze/Busfahrer?"

Kommentar von oelbart ,

"Busfahrer" ist gendermäßig inkorrekt, bitte benutze lieber den neutralen Term "Busfahrende".

Und dann wird es relativ leicht, die zu erkennen: Busfahrender ist, wer einen Bus fährt!

Kommentar von Succcer ,

heul leise

Kommentar von oelbart ,

Keine Sorge, meine Tastatur ist gedämpft

Antwort
von MaraMiez, 72

Klar, die erkennt man am grün lackierten kleinen Zeh des linken Fußes.

Kommentar von oelbart ,

Verdammt, und ausgerechnet jetzt sinkt die Flipflop-Dichte

Antwort
von muhamedba, 18

Terroristen sind Terroristen! In den letzten Jahren gibt es immer mehr neue Wörter für Terroristen, die einen islamischen Namen tragen oder nicht lesen können bzw. geistig zurückgeblieben sind.

Ich würde dir einen Duden ans Herz legen, da es hier wohl Probleme mit der Sprache gibt.

Gruß

Antwort
von Ifm001, 68

a) einfach mal die Person fragen

b) ganz so, wie Du willst

Antwort
von Nightythehawk, 83

gehen schnell in die Luft wenn man sie reizt.

Kommentar von RealAutism ,

Allerdings xD aber reizen muss man sie ja noch nicht einmal :p

Kommentar von Nightythehawk ,

ja aber dann geht es schneller.

Kommentar von wissensies ,

Was macht ein Terrorist im Treppenhaus? Hochgehen.

Kommentar von DeutscherNr100 ,

Ne, wenn genug Personen da sind!

Antwort
von Victoryice, 10

Ich könnte mir vorstellen einfach an ihrer Art!Für die geht der Islam über alles und die töten dafür!Oder werben andere dafür an Salafisten z.b!

Oder dir rutscht unabsichtlich etwas raus was bei steng gläubige Mosleme nicht toliert wird dan merkst du es sofort!Oder die behandeln Frauen anders.