Woran denkt ihr als erstes wenn ihr das Wort Karate hört?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke an Asien und sportliche Körper *hust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke an Karatekämpfer in weißen Karateanzügen mit einem farbigen oder schwarzen Gürtel, die sich an die Regeln und Rituale dieses japanischen Kampfsports halten und ohne körperliche Berührungen miteinander kämpfen. Die mit der leeren Hand (das ist die wörtliche Bedeutung von Kara - te) ausgeführten Schläge werden kurz vor dem Auftreffen auf den Gegner abgestoppt.

Ob bei meiner Vorstellung ein Vorurteil dabei ist, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt ne "friedliche" Kampfsportart. Ich finde es nicht schlecht, denn man lernt, wenn man einen guten Lehrer hat, durchaus auch sich zu beherrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich bin kein Japaner, doch spreche Karate, du siehst meine Kleidung, ich spreche Versace!" -LGoony
Das fällt mir dazu ein, also eine Line aus nem Track

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Film: Die Schlange im Schatten des Adlers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jackie Chan!!!!
(Auch wenn es nicht umbedingt Karate ist was er macht, sondern Kung-Fu muss ich immer dran denken;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?