Frage von Tapsenbluete444, 113

Woran bemerkt man seine Tage?

Ich bin ein Mädchen und habe meine Tage noch nicht. Jetzt habe ich Angst, dass ich in der Schule plötzlich meine Tage bekomme... Gibt es irgendetwas, woran man merkt, dass man seine Tage bekommt? Und was ist besser Tampon oder Binde?

LG tapsenblüte

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Periode, 31

Mögliche Anzeichen:

  • bräunlicher Ausfluss
  • Unterleibsziehen /-schmerzen
  • Übelkeit
  • Kopfschmerzen
  • umv

jeder hat da unterschiedliche Symptome. Manche spüren gar nichts.

s. auch hier: http://de.wikihow.com/Erkennen-wann-die-Periode-kommt

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Tasha, 74

Du könntest zur Vorsicht dünne Slipeinlagen tragen. Das kann man durchaus ohne Probleme mehrere Wochen machen. Die Periode kündigt sich oft durch Ausfluss an, also abends einfach mal die Unterhose checken.

Antwort
von toffilitsch, 37

Also 6 -12 Monate vorher kommt so ein weißer Ausfluss.

Wenn es dann so weit ist merkt man evt. ein leichtes ziehen im Unterleib. Für den Anfang denke ich sind Binden besser, aber das musst du selbst ausprobieren. Ich würde mir auf jeden Fall immer eine Binde in die Tasche stecken.

LG toffilitsch

Antwort
von lla31, 20

Also ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber ich bekomme meine Tage immer nachts/früh morgens . ich hatte keine Anzeichen darauf als ich sie zum ersten mal bekommen habe. Am besten einfach eine binde in die tasche einstecken, und wenn du denkst das du sie bekommst einfach kurz auf Toilette gehen.

Antwort
von Ninawendt0815, 12

regulär verläuft die Periode meist Regelmäßig , das heißt nach z.B. 28 tagen fängt ein neuer Zyklus an, ergo> die Mentruationsblutung setzt wieder ein.

einige Fraue, spüren es am ziehen im Unterleib, andere haben verdammt großen Hunger auf Schokolade, oder sind ungutgelaunt.

andere haben einfach nen roten Fleck in der Unterbuchse.... .....

Antwort
von CrystalSong, 41

Ich denke das ist bei einigen anders.
Aber die meisten Symptome sind Übelkeit, Krämpfe im unteren Bauchbereich, Schwindel, Schmerzen im Rücken und dem Becken.
Und natürlich Pickelchen im Gesicht (Ist bei mir jetzt nicht so der Fall, aber ja.) :D
Ich bin eher ein Bindenmensch, Tampons sind für mich eher - nein.
Aber das mag jeder anders. ^^

Antwort
von Joschi2591, 48

Informiere Dich im Internet zu

PMS

=

prämenstruelles Syndrom

Was besser ist, musst Du selbst herausfinden.

Ist individuell verschieden.

Antwort
von krisslefrissle, 63

Sie fangen ganz leicht an die ersten male kommt nicht viel Blut. Da wird am ersten Tag nur die Unterhose braun sein.

Kommentar von Tapsenbluete444 ,

Meine Unterhose ist am Abend immer etwas fester und leicht feucht(farblos)  meinst du das? 

Kommentar von JanfoxDE ,

Entwider ist das Schwitze oder ein Schleim, wovon du niemand eigentlich etwas erzählen solltest...

Kommentar von Tapsenbluete444 ,

Warum nicht? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community