gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran bemerkt man die Wechseljahre?

gefragt von Akelei2000Akelei2000 am 03.04.2009 um 2:16 Uhr

Wer kennt die ersten Zeichen der " Wechseljahre" der Frau? Wann fangen diese an? Und was kann Frau dagegen tun? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wechseljahre x 167 was tun x 101 beschwerden-dabei x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Siam1
beantwortet von Siam1 am 3. April 2009 04:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ihr Männer wisst ja gar nicht, wie gut es euch geht, das dieser Kelch an Euch vorüber gegangen ist!

die ersten Anzeichen für die Wechseljahre ist ein unregelmäßiger Monatszyklus was man natürlich nur bemerkt ,wenn man nicht die Pille nimmt.

Um das 50. Lebensjahr setzt die Menopause ein was soviel wie die letzte normale Menstruationsblutung bedeutet. Was aber nicht bedeutet ,dass man nicht mehr schwanger werden kann. Erst wenn, keine weiblichen Hormone mehr hergestellt werden kann, dann gibt’s Garantie dafür. Letzteres, war auch mir nicht bekannt, habe es aber vor einiger Zeit in einer Fachzeitschrift gelesen.

Ebenso wurde festgestellt, dass die Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen gerade in der Anfangsphase (Prämenohase) auftreten. Sie lassen aber nach, wenn die Regelblutung ganz aufgehört hat.

Risiko für Arterienverkalkung (Arteriosklerose)

der Knochenschwund wird den Wechseljahren angekurbelt.

Schmerzen beim Verkehr, was die Lust am S.. schmälert. Grund für die Beschwerden ist meist ein Mangel an Östrogenen.

Schweißausbrüche, Hitzewallungen sind am meisten zu beklagen, gefolgt von Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Schwindelgefühle, Atemnot, Herzrasen ,verstärkter Harndrang, verstärkte trockene Haut ,sowie Schlaflosigkeit u. depressive Verstimmung

In dem man durch Sport das Herzkreislaufsystem trainiert,kann man diese Beschwerden lindern

Weitere gute Antworten

buebue
beantwortet von buebue am 3. April 2009 02:17
1x

Wechseljahre - MEDIZIN ASPEKTE - Gesundheitsmagazin für P... Im neuen Fenster öffnen Wie äußern sich Wechseljahre? Wie kann man Wechseljahre diagnostizieren? ... keine Veränderungen an Art und Weise der Menstruation bemerkt werden können. ...

http://www.medizin-aspekte.de/06/10/goldeneregeln/goldeneregeln.html -

Selinamylove
beantwortet von Selinamylove am 14. Juli 2009 18:02
0x

wie wahr wie wahr. Gemein diese Einrichtung mit Namen Wechseljahre. Und noch gemeiner, wenn man alle Beschwerden in einem Körper vereint.

SLuna
beantwortet von SLuna am 10. Mai 2009 14:33
0x

Defenitiv Hitzewallungen, Reizbarkeit, Weinerlich und Schlafstörungen. So ist es zumindestens bei mir. Ich nerve damit nicht nur mich selbst sondern vorallem die Menschen in meinem direkten Umfeld. Seit 4 Tagen nehme ich Remifin Plus. Ob es wirkt? Keinen Ahnung, in 2-3 Wochen weiß ich mehr.

Pintxo
beantwortet von Pintxo am 3. April 2009 02:26
0x

Wenn der heilige Geist auf dir, äh, über dich kommt und du nicht mehr schwanger wirst, dann ist es soweit, dann bist du frei von Fromms und Femigyne...

Michaela2684
beantwortet von Michaela2684 am 3. April 2009 02:21
0x

Von meinen Arbeitskolleginnen weiß ich dass die ersten Zeichen - Hitzewallungen sind

heureka47
beantwortet von heureka47 am 3. April 2009 02:19
0x

Was kann man dagegen tun? JUNG BLEIBEN! Die LEBENSENERGIE frei fließen lassen!! Angst überwinden und das Leben leben! Jippieh!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.