Frage von Tini0, 113

Woran merkt man das man verliebt ist?

Antwort
von BrightSunrise, 72

Das hat man einfach im Gefühl... man freut sich, wenn man diejenige Person sieht oder von ihr hört, man kann an nichts anderes denken... man hat eben diese berühmten Schmetterlinge im Bauch.

Grüße

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 22

Es fängt damit an das man mehr als nötig an diese Person denkt. Nun könnte man auch an alle möglichen Personen ständig denken, wenn man diese mag. Es ist aber ein anderes an den anderen denken. Dieses an diese Person denken wird begleitet von einem kribbeln (Schmetterlinge im Bauch haben). Immer nur wenn man an diese Person denkt kribbelt es irre. Man ist aufgeregt, hat zittrige Knie. Man bekommt Herzklopfen bevor man diese Person sieht bzw sie sieht. Eigentlich ist der ganze Körper in Aufruhr, wenn man verliebt ist. Meist merkt man es wenn man sich verliebt hat. Es wird viel hin und her gedreht was die Unterschiede zwischen verliebt und verknallt sind. Für mich gibt es keine Unterschiede. Wenn ich es spüre das es mich mal wieder erwischt hat, dann nenne ich es je nachdem. Mal sage ich das ich ja so verknallt bin, oder auch das ich mich total verliebt habe. Diese Superlative wie >total, unsterblich, ..< kommen dann hinzu wenn ich nur noch diese Person im Sinn habe. Jedes verliebt sein ist immer irgendwie schön, selbst wenn die andere Person vielleicht liiert ist oder die andere Person ist nicht interessiert. Allerdings ist das natürlich keine erfüllte Liebe. Schließlich möchte man diese Gefühle auch gern geniesen und mit der geliebten Person glücklich sein, auch körperlich. Und da wäre ich beim Stichpunkt wenn es zwei erwischt hat. Man ist rundum Happy. :) 

Antwort
von sweetSquirrel, 21

Daran dass dein Leben ohne die andere Person langweilig werden würde. Du verbringst am liebsten Zeit mit der Per5sin und denkst ständig an sie. Nichts ist dir wichtiger im Leben und du würdest alles tun um die andere Person nicht zu verlieren. Ständig machst du dir Sorgen, ob es der Person gut geht, weil du nicht willst dass sie sich verletzt oder traurig ist. Du merkst es sicher, wenn du verliebt bist.^^
Auch wenn das natürlich definitionssache ist :D

Antwort
von Nikkiaa, 54

Ich glaube man denkt ständig an diese eine Person. Man freut sich, wenn man mit ihr/ihm schreibt, wenn man mit ihr/ihm redet bzw was zusammen unternimmt. Man lacht viel, vor allem wenn ''diese'' Person Witze erzählt. Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, hört man meistens nur ''dieser'' Person aufmerksam zu. 

Man kann das auch an denn Augen merken. Zum Beispiel, wenn du eine Person anschaust, die du attraktiv findest, vergrößern sich deine Pupillen (genau so wie im Dunkeln, da man ja im Dunkeln alles besser erkennen will). Genau so wie bei der Person. Wenn wir schon bei denn Augen sind. Man sucht immer Augenkontakt. 

Aber ich glaube, wenn es soweit ist wirst du das selber schon merken :D

Antwort
von xXano, 36

Ich denke, dass du es spüren wirst. Wenn du die ganze zeit an diese eine Person denkst, du sie immer oder meistens anschaust und wenn du in ihre oder seine nähe befindest und ein schönes/gutes Gefühl hast, dann bist du sehr wahrscheinlich verliebt bzw. in diese Person.

Antwort
von LeCux, 30
Orakel:

"Der Schlaueste bist du ja nicht! Du weißt, wieso Morpheus dich zu mir gebracht hat. Und? Was denkst du? Meinst du, du bist der Auserwählte?"

Neo:

"Ehrlich, ich weiß es nicht."

Orakel:

[deutet auf ein Schild über der Tür] "Weißt du,was das bedeutet? Das ist lateinisch und heißt 'erkenne Dich selbst'. Ich verrate dir ein kleines Geheimnis: Auserwählt zu sein ist genauso wie verliebt sein! Niemand kann dir sagen, dass du es bist, du weißt es einfach. Es fließt durch dich hindurch. Vom Scheitel bis zur Sohle. Tja, dann will ich dich mal ansehen. [stellt sich vor ihn] Mach deinen Mund auf und sag 'Aa'!"

Neo:

"Aaa..."

Antwort
von klugshicer, 41

Das merkst Du wenn deine Gefühle Achterbahn fahren und Du es nicht mehr ohne die geliebte Person aushälst.....

Antwort
von dandy100, 38

Bis jetzt hat das noch jeder von ganz alleine gemerkt - wenn es soweit ist, merkst Du es garantiert auch

Antwort
von PrettyMfs, 50

Da gibt es viele Dinge :D

Ständig mit den Gedanken bei dieser Person

Sehnsucht... möchte am liebsten den ganzen Tag mit dieser Person verbringen

Dir geht es gut wenn diese Person siehst und in ihrer/seiner nähe bist

da gibt es soviele Dinge :DDD

Antwort
von xxXJaSmInxx, 22

Das merkt man eigentlich von alleine

Wenn man an die bestimmte person denkt

Wenn sie in träumem vor kommt

Wenn du einfach gerne bei der Person bist

Wenn du nachts nicht schlafen kannst weil du an die Person denkst

Wenn du eifersüchtig bist wenn die Person mit einem anderen mädchen/jungen abhängt

Das waren so ein paar Anzeichen :)

Antwort
von blueIibelle, 11

Dann hat man „Bauchkribbeln“ bzw. „Schmetterlinge im Bauch“

Antwort
von elagtric, 35

ist diese Frage ernst gemeint ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von RatGebraucht24, 39

Wäre einfacher zu beantworten wenn du mir sagen könntest ob du eine Frau/Mädchen oder Junge/Mann bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten