Frage von Jsbsbdbe, 35

Wondows XP Treiber für Audio?

hallo ich habe meinen computer formatiert und windows xp neu daruacf geladen und nun fehlen mir natürlich viele treiber. ich habe unten in der leiste nicht einmal einen lautstärkeversteller und unter systemsteuerung lässt sich da im soundmenü auch nicht viel machen, sodass ich selbst durch kopfhörer oder lautsprecher keinen sound höre. wo kann ich alle nötigen treiber finden sodass der pc zu gebrauchen ist? der windows media player sagt ausserdem dass kein audiogerät vorhanden ist.

Antwort
von Dieselente2, 8

Treiber bekommt man immer vom Hersteller, wie andere schon berichtet haben.

Das war bestimmt mal ein Fertig-PC, oder?  Wenn ja bekommst du alles aus einer Hand. Irgendwo auf dem Gehäuse des PC´s steht der Hersteller und eine Modellbezeichnung. Schau mal bitte nach ob du was findest, dann kann ich mal nach Treibern suchen ;)

Antwort
von Nayes2020, 24

naja wo sollst du sie finden als im netz?

suche nach den Herstellern der geräte

Antwort
von ThadMiller, 17

wtf XP? Gehst du damit online?

Zur Frage. Da feht der Soundkartentreiber...

Bezeichnung des MB finden (steht drauf)

Herstellersite/Download/Drivers

Antwort
von Flintsch, 24

Geh auf die Seite des Mainboardherstellers, such dort nach deinem Mainboard. Dann klick auf "Support", gib dein Betriebssystem an und wähle unter Downloads "Treiber" aus.

Kommentar von Jsbsbdbe ,

wo sehe ich von wem das mainboadr ist?

Kommentar von Dieselente2 ,

Das steht auf dem Mainboard drauf, auf dem Karton oder auf der Rechnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten