gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

160 

Wonach sucht Ihr Euer Urlaubsland aus?

gefragt von neurodocneurodoc am 10.06.2007 um 17:29 Uhr

Nach Kosten, Sprache, Bekanntheit, Erinnerungen? Mehr fällt mir nicht sofort ein, Ihr habt aber bestimmt Ideen!

Reply

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 10. Juni 2007 18:05
6x
Thumb_up

ich wähle mein urlaubsland meistens danach aus was mir empfohlen wird von freunden oder bekannten.

es darf nicht zu überheiß sein, nette menschen, schöne gegend, gutes essen, gute unternehmungen,sehenswürdigkeiten.

am liebsten fahr ich aber nach ungarn, da wir dort ein häuschen haben und dadurch auch verpflichtungen. so wie dieses jahr.

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 10. Juni 2007 18:07

Das trifft ja auf Ungarn zu!

Udo Lachnieth
beantwortet von Udo Lachnieth am 10. Juni 2007 17:41
5x
Thumb_up

Die politische Lage spielt für mich eine große Rolle, außerdem Menschenrechte, Kriesengebiete, Kosten im Land, Einreisebedingungen (USA meide ich, weil ich keine Lust habe mich wie ein Verbrecher behandeln zu lassen).
Dann gibt es auch noch die Sehenswürdigkeiten (Natur / Architektur), nach denen ich mein Reiseziel aussuche.

fender
beantwortet von fender am 10. Juni 2007 18:36
5x
Thumb_up

1.Kleine,flache "Unterkünfte",also keine Bunker. 2.Möglichst viele kleine Buchten zum Schnorcheln und abhängen. 3.Bezahlbares,gutes Essen. 4.(relativ)Stabiles Schönwetterklima. 5.Keine Kriesenregion. 6.Das alles bezahlbar.

runner02
beantwortet von runner02 am 10. Juni 2007 18:56
4x
Thumb_up

Sprache, sollte nicht zu teuer sein, fittnessstudio, gute pizza, freundliche Mentalität, Bucht zum Segeln...

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 10. Juni 2007 19:04

Gute Antwort ! Pizza ist wichtig ! Hier um die Ecke gibts eine verdammt gute Pizza ! S-Kurve........... Gruss Solf

anonym
beantwortet von Himbeereicq am 10. Juni 2007 20:19
4x
Thumb_up

ich mag england und Amerika, Brasilien, Suedafrika und Karibik

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 10. Juni 2007 22:25

gute Antwort ruudi.. In der Karibik speziel Quantanamo ?? Gruss Solf

Kommentar von 7e4719290f103803e522699e825d275fsmallUdo Lachnieth am 11. Juni 2007 11:51

Der Urlaub ist mir zu stressig

anonym
beantwortet von shady90 am 10. Juni 2007 21:34
4x
Thumb_up

Ich finde es kommt darauf an wieviel Zeit man zum Urlaub machen hat.Wenn ich drei Wochen Urlaub machen kann , würde ich z.B. mit dem Auto irgendwo hin fahren. Da meine Urlaubszeit auf 8 - 10 Tage begrenzt ist,ziehe ich meist den Flieger vor. In der kurzen Zeit lege ich mich am liebsten an den Pool/Strand. Wo mein Liegestuhl dann steht ist mir meist egal. Ich buche öfters eine bestimmte Hotelkette , und bin daher auf kein bestimmtes Land fixiert.

ribhinndonn
beantwortet von ribhinndonn am 10. Juni 2007 23:46
4x
Thumb_up

Ich sehe nach, wann ich Urlaub nehmen könnte, denn die Jahreszeit spielt natürlich auch eine nicht unbedeutende Rolle. Dann überlege ich mir, welches Land mich z. Z. besonders interessiert. Ist bei mir nicht schwer, da ich viele Reisereportagen im TV sehe. Als nächstes informiere ich mich bei travelchannel oder reise.com wie teuer das Ganze würde. Ich sehe auf der Seite des Landes nach, welche Regionen am besten für einen ruhigen Urlaub empfohlen werden. Und dann suche ich nach möglichst kleinen Hotels ohne Rummel in dieser Region.

Natürlich sind die politische Situation, evtl. Impfungen und/oder Visapflicht, Einreisebestimmungen und die Kosten im Land selbst ebenfalls wichtig.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 11. Juni 2007 17:20
4x
Thumb_up

Das hängt davon ab:

• Ob ich dort im Urlaub auch körperlich aktiv sein kann

• Ob dort die Quote an Diebstahl und Raub nicht zu hoch ist

• Ob es weder zu heiss, noch zu kalt ist

• Ob die Anreise nicht zu lang und teuer ist

• Ob die Menschen dort Deutschen gegenüber nicht allzuviele Vorbehalte haben

• Ob ich dort nicht nur Deutsche, sondern auch "Eingeborene" treffen kann.

anonym
beantwortet von erbsenzaehler am 10. Juni 2007 17:36
3x
Thumb_up

Zum Beispiel nach ökologischen Kritierien (u.a. keine Flugreisen) oder der Möglichkeit sich Weiterzubilden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.