Frage von SchlimmeMumie, 78

Wonach riecht für euch Wald?

Früher habe ich immer gedacht, dass Wald nach Waschmittel riecht. Anscheinend hat meine Mutter immer eins verwendet, dass nach natürlichem Wald gerochen hat... Ich finde den Waldgeruch irgendwie nicht waldmäßig, sondern eher süß.

Antwort
von frischling15, 46

Ich empfinde die Düfte im Wald , als erdig und köstlich.

Der Tannenwald duftet zusätzlich nach Harz... :)

Antwort
von GertaGertiGerta, 57

Tannennadeln, Erde, Pilze... es kommt ein bisschen darauf an, in welchem Wald du stehst. Also ob es ein Mischwald ist oder er nur aus Kiefern oder Laubbäumen besteht. Das macht schon viel aus.

Antwort
von Ypsilon789, 41

Nach Erde, Tannennadeln, etwas modrig..

Antwort
von tennisprofi77, 35

Ich hätte gesagt nach harz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten