Heeeschen am 12.04.2007 um 11:35 Uhr
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass meine Antworten - obwohl viel später als andere gegeben - nach oben "gerutscht" sind. Ich habe nichts finden können, wonach sich die Reihenfolge richtet - weder Punktzahl noch Uhrzeit - wer weiss woran's liegt?

In diesem Zusammenhang gibt es etwas anderes, was ich als für verbesserungswürdig finde. Meine selbst abgegebenen Fragen und Antworten tauchen in der Rangfolge meines Profils in der Hierarchie der abgegebenen Punkte auf...ich persönlich halte es jedoch für sinnvoller, sie in der Hierarchie der zuletzt abgegebenen Fragen und Antworten zu gestalten oder bin ich damit allein? Manchmal such ich mir nen Wolf:-)

Nach der ersten Antwort und nach den Negativ-Bewertungen richtet sich das...
Heeeschen am 12. April 2007 11:39 Muss nochmal nachfragen: Heisst, wer die meisten neg. hat kommt auf den Buhmann-Platz nach unten? Und was meinst Du mit "nach der ersten Antwort"?
Kabark am 12. April 2007 11:43 Hm. Eine "erste" Antwort soll nachvollziehbar bleiben, weil sie ja auch extra "belohnt" wird. Und soweit ich das verfolgt habe, steht jemand mit 5x Daumen rauf und 1x Daumen runter hinter demjenigen mit 1x Daumen rauf und keinem runter. Für andere Beobachtungsmeldungen bin ich wie immer dankbar... :-)
Mikatto am 12. April 2007 11:49 genau so ist es.....20 Daumen rauf und 1 runter reicht aus, um hinter 1 rauf zurück zu fallen, unheimlich logisch hier ;-)
und diese "Belohnung" für die 1. Antwort halte ich auch für bedenklich, da wird oft ohne große Recherche was geschrieben, nur um was dastehen zu haben.
UlfDunkel am 12. April 2007 12:09 Hallo Kabark.
Die erste Antwort bleibt nicht automatisch oben -- Es gibt eine "Formel", die den Zeitpunkt der Antwort sowie die Bewertungen insgesamt zu einem Sortierschlüssel umrechnet.
Kabark am 12. April 2007 12:16 Hi Ulf! Danke....wo steht das?

Hallo Heeeschen,
die Reihenfolge der Antworten richtet sich nach den Bewertungen, wobei Antworten ohne "Daumen runter" der Vorrang gewährt wird. Bei gleicher Bewertung von zwei (oder mehr Antworten) steht die zuerst gegebene Antwort oben.
Viele Grüße Sophia vom gutefrage.net-Support

Ist es nicht egal, an welcher Stelle die Antwort steht? Derjenige, der die Fragen gestellt hat, liest doch sowieso alles und alle anderen Interesierten auch?
Nicht nur Du,Ariane.Ich such mir manchmal ganze Wölfe!:-)
Ja, wenn die Sucherei nicht wäre! Sie nimmt einem so viel kostbare Zeit für andere Dinge.