gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Wonach richtet sich die Höhe des Dispo Kredits?

gefragt von Eloisa am 04.01.2009 um 19:34 Uhr

Nach welchen Kriterien wird eigentlich ein Dispokredit von der Bank vergeben?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23072)
geld (22023)
bank (3185)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


oleandra
beantwortet von oleandra am 4. Januar 2009 19:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nach dem regelmäßigen Geldeingang

Kommentar von mikehamburg am 22. Mai 2009 19:26

Hallo, ich kann euch nur einen Rat geben, hört auf mit dem Dispokrediten, wenn Ihr es nicht schafft diesen innerhalb des nächsten Monats wieder zubezahlen. Denn sonst fallen viele Zinsen an bis zu 19% p.a.. Das muss nicht sein, solltet Ihr schnell einen Klienkredit gebrauchen und diesen auch wieder innerhalb 12 Monate abzahlen wollen, dann gibt es doch viele gute Kreditanbieter ab nur 3,59 % Somit habt Ihr für 2000 EUR Bargeld nur bis zu 100 EUR kosten, hättet Ihr einen Dispokredit (1Jahr lang) wären wir bei bis zu 400 EUR! 300 Euro einfach rausgeschießen, dafür hättet Ihr auch etwas anderes machen können, also schaut mal bei ----------->> http://www.speed-credit.de/kleinkredite <<------------ vorbei da gibt es günstige Angebote!

Kommentar von moneyboon1 am 30. September 2009 20:24

Der Schufascore setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, um deinen Basisscore zu steigern versuche dich dran zu halten. * ständige Umzüge vermeiden * schließe sinnlose Girokonten * Rücklastschriften vermeiden * Ratenzahlung pünktlich zahlen * nur 1 Handyvertrag pro Person

Dies sind wichtige Punkte damit du deinen Scorewert erhöhen kannst, ab 98% hast du gute Chancen einen Kredit zu erhalten, solltest du drunter liegen oder sogar einen negativen Schufaeintrag haben, dann schau mal auf http://schufa-basisscore-onlinefinanzen-onlinehilfe.moneyboon.de/


eskalone
beantwortet von eskalone am 4. Januar 2009 19:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nach dem verdienst...


VonEich
beantwortet von VonEich am 4. Januar 2009 19:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ihr monatliches Einkommen


Chwasc
beantwortet von Chwasc am 4. Januar 2009 19:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei festem Arbeitsvertrag 2-3 Arbeitsgehälter netto.


irmchen1
beantwortet von irmchen1 am 4. Januar 2009 19:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Soweit ich weiss, nach der Höhe des Gehaltes.


ruler
beantwortet von ruler am 4. Januar 2009 19:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ob Du ein regelmäßiges Einkommen hast und wie hoch es ist.


anonym
beantwortet von TanteBertha am 4. Januar 2009 19:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Regel bekommt man einen Dispo in der Höhe von 1-3 Monatseinkommen. Ist man bekannt und "guter" und zuverlässiger Kunde, kann das auch mal mehr sein. Anfragen!


sugarbabe
beantwortet von sugarbabe am 4. Januar 2009 19:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nach Deinem Gehalt!Ob es regelmäßig kommt,wie hoch es ist und ob Du einen festen Arbeitsvertrag hast und wie lange Du schon dort beschäftigt bist!


Franticek
beantwortet von Franticek am 4. Januar 2009 19:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der kann von der Bank nach Belieben festgesetzt werden. Bei einem regelmäßigen Einkommen ist aber das 2-3-fache des monatlichen Einkommens ein Richtwert. Hat man Sparvermögen, ist man Hausbesitzer, sind also Sicherheiten da, dann geht es auch mal höher.


Lupus1960
beantwortet von Lupus1960 am 4. Januar 2009 19:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise nach dem Nettoverdienst.


anonym
beantwortet von carowin am 4. Januar 2009 19:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

internes Scoring u. Schufaauskunft können auch in die Entscheidung miteinfließen


Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 4. Januar 2009 19:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die meisten Banken geben bei regelmäßigem Arbeitseinkommen einen Dispo von bis zu drei Monatsgehältern; im Grunde ist es kein Kredit im herkömmlichen Sinne, sondern das Gestatten einer Kontoüberziehung

Kommentar von F2fe11c647752878e59b7c4c5eec89b9smalleskalone am 4. Januar 2009 19:38

gestattet ist es ja grundsätzlich (also bei der sparkasse zumindest) nur zu höheren zinsen als beim dispo


mugie77
beantwortet von mugie77 am 4. Januar 2009 19:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nach dem monatlichen Einkommen Harz empfänger bekommt glaube keinen.


Cortex
beantwortet von Cortex am 4. Januar 2009 19:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Score (Bonität - errechnet nach geheimem Verfahren) und die Höhe des regelmäßigen Einkommens bestimmen die Höhe des Dispositionskredites.


Mismid
beantwortet von Mismid am 4. Januar 2009 19:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da kann man manchmal nur raten, denn es scheint mir manchmal willkürlich zu sein. Normalerweise ist es entweder nach dem monatlichen Gehaltseingang oder dem monatlichen Gesamteingang. Dann ist es zwischen dem 1-5-fachen des monatlichen Eingangs. Bei Selbständigen wird dies aber nicht ganz so gehandhabt, da manche Bankmitarbeiter nicht ganz so auf der Höhe sind und argumentieren, daß bei Selbständigen ja max. die Hälfte des Einkommens als solches zu rechnen sei... je nach Bank - immer willkürlich. Einen Anspruch hat man nie...


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.