Frage von DieWahrheit1984, 30

Wonach richtet sich der herbstliche Laubfall: abnehmende Temparatur oder abnehmende Tageslänge ( Sonneneinstrahlung)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cub3bola, 26

Verminderte photosynthetische Aktivität.

Ein Baum in einem beheiztem Gewächshaus wirft auch seine Blätter ab aber eine geringe Temperatur wirkt sich auch auf die Seneszens aus.

Dahinter stecken komplexe Stoffwechselvorgänge - aber grob gesagt ist der Hauptauslöser weniger Licht.

Kommentar von DieWahrheit1984 ,

War auch meine Vermutung.

Antwort
von chog77, 20

Ne Kombi aus allem, der Hauptfaktor ist allerdings das fehlende Licht.

Antwort
von TheAllisons, 30

Es ist die Summe der Ereignisse, Temperatur, Sonnenlicht, eventuell weniger Wasser (Regen) etc.

Kommentar von DrBronstein ,

Irgendwas wird's schon sein.

Antwort
von voayager, 9

Tageslichtdauer - Winkel des einfallenden Lichtes

Antwort
von ThomasJNewton, 3

Wie kommst du auf die Idee, dass das bei allen Pflanzen gleich ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten