Frage von JoniBononi, 24

Wonach richtet ihr euch beim Harbwarekauf?

Hi Leute,

würde gern mal wissen, wonach ihr euch richtet, wenn ihr neuen Computerkram kauft? Ich schaue mir meistens zwar die amazon Bewertungen an, aber die sind öfter mal nicht so hilfreich oder glaubwürdig...

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 13

Das kommt auch auf den "Kram" an, den man sich kaufen will. Geräte wie Handys oder Laptops kann man sich vom Design zum Beispiel bei einem Elektrofachhandel mal anschauen und auch in die Hand nehmen um für das Gerät ein gewisses Gefühl zu bekommen.

Ansonsten berufe ich mich auf Erfahrungsberichte. Hierfür verwende ich aber nicht Amazon oder sonstige Bewertungsseiten, sondern zum Beispiel Reviews von YouTube. Wichtig ist bei sowas, dass man sich nicht nur ein Review anschaut, sondern ein paar mehr.

Kommentar von MaxNoname ,

schade dass man grafikkarten und sonstige hardware im mediamarkt nicht testen kann haha

Antwort
von Hilfemolsch, 14

ich kaufe alles bei http://www.mindfactory.de/?gclid=CKSKgZ3EmM4CFYcV0wod3SMGTw, richte mich dann nach neuster Generation von Hardware bis das Budget erschöpft ist, noch nie entäuscht worden.

Antwort
von GoCrAZyYy, 7

Bedarf und Erfahrungen.

Antwort
von FabianHolmes, 24

Es gibt bezahlte Erfahrungsberichte, Berichte im Blogs und so weiter. Daher nicht alles gleich glauben, sondern alles selbst abwägen mit den technischen Daten. Du kannst auch die Leute aus eigenem Bekanntenkreis fragen -> da gibts bestimmt paar Leute, die sich gut damit auskennen und können dir Tipps geben. Seriöse unabhängige Kaufberatung zu finden ist wirklich schwierig. 

Antwort
von toothboy, 17

nach daten und tests von zuverlässigen Seiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten