Frage von chef32, 53

Wonach richten sich Domain-Preise?

Moin Community, beim Durchscrollen der Domainpreise von einem recht großen Anbieter ist mir aufgefallen, wie stark die Preisunterschiede bei den Domainendungen sind. 7€ Deutschland 199€ Uruguay 2950€ Endung: .auto

Nach was richten sich die Preise, denn die Unterschiede sind ja teilweise wirklich enorm!

Würde mich mal interessieren!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 38

Ganz einfach - für jede Endung gibt es akkredierte Registrare und die setzen die Preise fest, die sie den Vermittlern in Rechnung stellt

Das hat zum einen mit den Preisen zu tun, den die Registrare für ihre Zuständigkeit zahlen müssen an das jeweilige Land, aber auch mit der Menge, die zugelassen ist

Antwort
von Minihawk, 15

Zusätzlich gibt es Länder, in denen nur ortsansässige Menschen eine Domain registrieren dürfen. Also benötigt man einen "Strohmann" dafür, wird aber "Treuhänder" genannt. Der will auch Geld haben ...

Antwort
von Arandomdude, 31

Angebot und Nachfrage Sender hätten gerne .tv als endung hat also jemand dem land die rechte daran abgekauft und teuer verkauft.