Frage von keines77, 64

Wonach orientieren sich die MincraftPE-Seeds?

Hi. Titel=Frage, aber könnte mir wer einige geile Seeds gleich dazu schreiben weil ich dann gleich auch Freunde begeistern kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, 38

Servus Chef,

Die Seeds an sich bedeuten nichts bzw. orientieren sich an nichts - das sind nur zufällige "Startwerte" für den Zufallsgenerator von Minecraft. :)

Gute Seeds für PE findest du bspw. hier: http://mcpehub.com/seeds

Eine kurze technische Erklärung dahinter:
Minecraft benutzt ja keinen "richtigen" Zufallsgenerator (das ist einerseits kaum möglich zu bauen, andererseits auch nicht gewollt)

Das was Minecraft benutzt, ist ein sogenannter Pseudo-Zufallsgenerator - der erzeugt zwar "zufällige" Zahlen (bzw. Zahlen, die so verstreut sind, dass sie so gut sind wie zufällige), er produziert - bei gleichen Startwerten - aber immer die gleichen Zahlen, das ist daher reproduzierbar :3

Der Seed ist nichts anderes als der "Startwert" für diesen Pseudo-Zufallsgenerator; bei gleichem Startwert kommen immer die gleichen Zahlen raus :)
Diese Zahlen werden dann benutzt, um das Terrain, die Biom-Verteilung und so ziemlich alles in Minecraft zu erstellen...

Lg

Antwort
von Kevin3881, 28

Hier hole ich immer meine Seeds: www.epicminecraftseeds.com 

dort gibt es coole Seeds und du kannst von mehr als 100 coolen Seeds entscheiden.