Frage von Handballdrache, 43

Wonach muss ich suchen für ein Referat über Großbritannien?

Ich muss eine Präsentation über Großbritannien machen. Ich habe allerdings nur Probleme, wel ich nicht weiß wonach ich suchen muss. Könnt ihm mir bisschen was raushauen, was ihr über Großbritannien wissen? Wäre nett. Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 23

Hier.http://www.grossbritannien.de/grossbritannien-entdecken/geschichtliches

Kommentar von Handballdrache ,

dankeschön

Antwort
von paulklaus, 13

Oh Gott ! 1000 Themen fallen mir ein - von den Kelten, Pikten, Vikings  = Wikingern über Henry VIII, -zig Erfinder, William Wallace, Rob Roy, Robin Hood, -zig Schriftsteller, Philosophen bis Swingin' London und Mersey Beat, Maggy Thatcher, The Flying Pickets, The Beatles, The White Cliffs of Dover (aus historischer Sicht) und und und ...

Zuallererst jedoch würde ich den Zuhörern den Unterschied zwischen England, UK und GB verklickern, der Menschen ja immer noch ein Buch mit sieben Siegeln zu sein scheint !

pk

Antwort
von Steffile, 25

habt ihr nicht vorher gelernt, wie man ein Referat aufbaut? Schwer zu glauben aber wer weiss.

Kommentar von Handballdrache ,

es geht mir um die ,,Aufteilung'' in Großbritannien und UK