Frage von 1XxAnnaxX1, 30

Wonach kann die Jacke für meine Katze riechen?

Hallo,
Ich hab mir heute eine neue Winterjacke bei Pimkie gekauft. Als ich sie dann zu Hause noch mal anprobiert hab, ist meine Katze die ganze Zeit zu mir gelaufen und hat an der Jacke gerochen und miaut. Ich könnte die Jacke von ihr nicht mehr entfernen, sie ist mir gefolgt und die ganze Zeit hat sie an ihr gerochen.
Jz ist sie im Schrank und sie riecht da immer noch rum....
Wonach kann die Jacke für meine Katze riechen?

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze, 14

Hallo 1XxAnnaxX1,

das deine Katze diese Jacke jetzt so spannend findet kann zum einen daran liegen, das sie sicher schon durch viele Hände gegangen ist. Und es einfach für deine Katze total interessant ist, wo nach das alles so riecht.

Und zum anderen ist es ja nun schon lange bekannt, das in Geschäften, Lockstoffe eingesetzt werden, um die Kunden zum Kauf zu animieren. Vielleicht riecht deine Katze eben diesen Lockstoff und findet den total interessant.

Das ist also wie ein Buch für deine Katze, eine spannende Geschichte.

Du solltest die Jacke einmal waschen, dann hört das Interesse auch auf ;-)

Alles Gute

LG


Antwort
von Nadschi, 30

Reagiert deine Katze sonst auch so auf neue Gegenstände/Kleidungsstücke?

Vl ist es einfach das neue? Aus welchem Material ist sie denn? Hat sie vielleicht irgendwas herumhängen (Cordeln oder so) was deine Katze fasziniert?

Schwer zu sagen, vermutlich wirst du es nie erfahren :D

Kommentar von 1XxAnnaxX1 ,

Sie reagiert nie auf neue Sachen so, wie jz auf die Jacke... Und die hat nix woran sie jz rumspielen könnte, wie cordeln oder so...

Antwort
von Suessapfel, 26

Bei Katzen kann es auch genau so gut sein, dass sie einfach beschlossen hat, dich gehörig zu veräppeln. Komische Viecher :D

Das Einzige, worauf Katzen abgehen, ist eigentlich dieses Catnip. Aber ich wüsste nicht, wie das auf eine Jacke im Pimkie geraten sollte..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten