Entscheidet ihr aus Praktischen oder Emotionalen bewegründen?

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit, familiäres Autohaus.

Aber ein bißchen was unter der Haube ist schon durchaus wünschenswert; so aus den Zeiten, als ein Hubraum noch ein richtiger Raum und keine hochverdichtete Besenkammer war...ggg. Dann reicht es aber, zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte.

Das Ding soll primär praktisch sein und meine Anforderungen erfüllen.

Wenn ein neuer, dann wieder ein Volkswagen, muss ich halt etwas länger sparen.
Marke, Leistung und Farbe

Ausstattung,Preis-Leistungsverhältnis,Größe,PS,Preis,Farbe(ich mag keine roten,gelben oder grünen Autos)...:-)

Funktionsfähigkeit, Ausstattung, Farbe

Preis, Sparsamkeit, Umweltverträglichkeit, Sicherheit und Nutzwert. Eher unwichtig: Ausstattung, Motorleistung, Farbe/Design oder eine bestimmte Marke.

Denke mal in ersten Linie schaut man wieviel Geld man zum ausgeben hat oder für ein Auto ausgeben will und dann danach welche Marke man mag,gute Erfahrungen mit gemacht hat.Dann muß man abwegen,brauch ich viel/wenig Leistung,PS,soll es möglichst wenig verbrauchen oder sind mir die Spritpreise fast egal,will ich ein Auto ewig fahren oder gleich weiter denken dann sollte es ein Modell sein was sich auch später mal ganz gut wieder verkaufen läßt. Gibt halt viele Punkte,auch die Farbe sicherlich,weiß,rot ist oftmals schlechter weiter zu verkaufen als schwarz,blau... Auf etwas Sicherheit sollte man auch achten.
Wenn Du Summe X zu Verfügung hast ist es ganz interessant mal bei Seiten zu schauen wo viele Autos angeboten werden,da einfach Deine Summe eingeben und mal schauen was es dafür so gibt,mit welcher Laufleistung,Ausstattung,Leistung....

Eher aus finanziellen Gründen.....

Der Preis spielt auch eine große Rolle.

das Auto sollte in erster Linie Sicher sein. Darüber hinaus ist auch der Preis ein wichtiges Kriterium. Danach kommt erst das Design... Die Marke ist mir egal, ich fahr ja nicht mein Image spazieren!

Preis und die Kosten pro Kilometer.

Umweltverträglichkeit, Preis, Sicherheit, Verbrauch und als Familienkutsche genügend Platz.