Frage von devinha35, 30

womöglich sagt jedem die Akasha chronik etwas aber die ist hier nicht gefragt. Habe im Sommer ein esoterisches Buch von wahrer Alchemie gelesen, da wurde ein?

fortlaufendes Buch erwähnt, welches auch jeden kleinsten einzelnen Gedanken usw festhält... habs rausgeschrieben, finds nimmer wer weiss was?

Antwort
von Eselspur, 7

Das Buch unseres Seins?

Kommentar von devinha35 ,

was ist das? nein, das mein ich nicht, wie gesagt, hab mir den Begriff aufgeschrieben, hab ihn dann auch gegoogelt-nix zu finden. Nun, dann muß ich nochmal alles nachlesen

Kommentar von Eselspur ,

:) das Buch ist metaphorisch, unser Sein ist wirklich. Esoterik will mit tollen Ausdrücken blenden! Unser Leben ist real. Gott ist real. Warum brauchen wir dieses komische Buch?

Kommentar von gottesanbeterin ,

Diueses "Buch" wird beim "Jüngsten Gericht" gebraucht.

Kommentar von Eselspur ,

Buch des Lebens - das ist aber bei Gott.

"Ich sah die Toten vor dem Thron stehen, die Großen und die Kleinen. Und Bücher wurden aufgeschlagen; auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen. Die Toten wurden nach ihren Werken gerichtet, nach dem, was in den Büchern aufgeschrieben war."
Offenbarung 20,11

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/offb20.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten