Frage von Gerry2606, 99

Womöglich Kinderpornographie gefunden,was tun?

Es geht um diese Seite: omeglestickam.com Keine Panik oder in manchen Fällen, macht euch keine Hoffnung, die Videos kann man dort nur mit Premiumaccount downloaden! Aber ich muss letztendlich die Seite nennen, um die es geht, sofern ich den Link nicht posten darf, bitte Bescheid geben.

Ich weiß nicht ob es sich wirklich um Kinderpornografie handelt, aber einige Bilder aus den Videos sind doch eindeutig minderjährige oder nicht?

Ich weiß nicht, wie ich es melden kann, kann das hier jemand übernehmen? Ansonsten hätte ich gerne jemanden, der mir sagt wo man es melden kann..Ist doch krank das diese Seite seit einem Jahr besteht..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Gerry2606,

Schau mal bitte hier:
Polizei Seite

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Troublemaker80, 58

Hier kannst du ziemlich anonym eine Meldung abgeben. Du musst lediglich irgendeine EMail Adresse angeben, damit man dich darüber informieren kann ob diese Beschwerde angekommen ist. Sollte sich dein Verdacht bestätigen, wird dieser Hinweis anonym an das LKA bzw. BKA weitergegeben.

https://www.fsm.de/de/beschwerdestelle/inhalte-melden

Kommentar von Gerry2606 ,

Habe es dort gemeldet, habe mich bei der Anreden zwar vertan, aber naja..passiert

Kommentar von Gerry2606 ,

Nun, sie haben sich bei mir gemeldet und mir berichtet, dass sie nichts tun können, weil die Seite einen ausländischen Server hat, wo der Inhalt legal ist..Durch vorige Beschwerden sei die URL aber indiziert...naja...Hat also nicht viel gebracht.

Antwort
von PeterKremsner, 52

In Österreich kannst du es hier melden:

http://www.bmi.gv.at/cms/BK/meldestellen/kinder/start.aspx

Für Deutschland:

https://www.polizei.sachsen.de/de/6945.htm

Antwort
von howelljenkins, 49

du bist selbstverstaendlich verpflichtet, die polizei zu informieren.

Antwort
von crazyElfe, 55

Du kannst entweder bei der Polizei anrufen oder du gibst in Google "Internet Polizei" ein dort kannst du die Seite melden.

Kommentar von Gerry2606 ,

Dort müsste ich meine Persönlichen Daten angeben, gibt es auch eine Anonyme Möglichkeit?

Kommentar von crazyElfe ,

Wenn dann kannst du ja anonym bei der Polizei anrufen. ansonsten bei google recherchieren

Antwort
von delena0207, 66

Ich nehme an, dass man das direkt bei der Polizei meldet.

Antwort
von andi0053, 4

Lieber Gerry,

es gibt die Möglichkeit, illegale Inhalte (auf Wunsch ohne Angabe von Kontaktdaten) unter https://www.jugendschutz.net/hotline/  zu melden (oder unter internet-beschwerdestelle.de)

Natürlich ist es auch möglich, dich direkt an die Polizei zu wenden;
die genannten Organisationen leiten Meldungen aber ggf. auch an die
Polizei weiter.

Dass dir selbst eine Strafe drohen könnte, glaube ich nicht. Weiter
im Internet nach solchen Inhalten zu recherchieren könnte meines Wissens
nach aber strafbar sein.

Alles Liebe!

Kommentar von andi0053 ,

PS: Ich glaube, ich war nicht ganz korrekt; hier ist im Detail das Beschwerdeverfahren auf jugendschutz.net beschrieben (wie die mit einer Beschwerde verfahren): http://www.jugendschutz.net/beschwerdeverfahren/