Frage von naulet, 39

Womit/Wie den Boden bei einem Modell darstellen?

Ich bastele gerade ein Kunstmodell und frage mich, wie ich den Boden am besten darstellen könnte. Es sollte aussehen wie diese ganz gewöhnlichen rechteckigen Steine. Ich habe schon gedacht, das zu malen, aber das wäre viel Arbeit. Also was für Ideen habt ihr?

Antwort
von Dorulox, 39

Spontan kommt mir die Idee vielleicht mit Ton oder ähnlichen Materialien eine flach auszurollen und dann mit Armierungsgewebe aus dem Baumarkt einen Abdruck vorsichtig in das Material zu drücken. Weiß nicht ob das sowas ist was du suchst oder wie das Resultat dann wirkt aber es wär mal ne Spontane Idee meinerseits.^^

Gutes Gelingen.

Kommentar von naulet ,

ok danke ist eig ne gute idee. da könnte man auch knete nehmen und das mit einem faden einschneiden. Ich werds wohl mal probieren.

Kommentar von Dorulox ,

Freut mich dass ich weiterhelfen konnte ^^ Mit Knete kannst du ja sogar noch viel experimentieren also mit verschiedenen Strukturen oder Stempeln lass deiner Kreativität freien lauf. Selbst die absurdesten Ideen können zu beeindruckenden Resultaten führen.

Kommentar von Lurando ,

Es gibt auch Knete die an der Luft aushärtet. Das wäre für ein längerfristiges Modell wohl sinnvoller. Außer du kannst Ton brennen, dann nimm Ton.

Antwort
von Herb3472, 31

Suche in Google Bilder nach "Fliesen-Textur" oder "Bodenfliesen-Textur" etc., lade die Textur herunter und bearbeite sie mit einem geeigneten Programm (z.B. Adobe Photoshop), bis sie passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community