1

womit würzen?

Frage von Jessica1509 Jessica1509

womit würzt man am besten ein steak? einfach nur salz.pfeffer, paprika?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Salz und frisch gemahlener schhwarzer Pfeffer alles andere las weg

• 4
    Antwort von Kirsche09 Kirsche09

kein paprika. nur salz und pfeffer

• 3
    Antwort von Gnubbi Gnubbi

Ich würde Steak wirklich nur mit Salz und Pfeffer würzen,das unterstreicht den Eigengeschmack.Weg mag .....Zwiebel in Ringe schneiden und braten.Danach über das Steak geben schmatz

• 2
    Antwort von hoffene hoffene

salz und pfeffer

• 2
    Antwort von Doppelherz Doppelherz

Salz und Pfeffer (nach dem Braten)

• 1
    Antwort von tucan tucan

Salz bitte erst auf das Steak wenn sich die Poren geschlossen haben, sonst wird es zäh und der Schuster kann es als Sohle benutzen.

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

Fleisch hat keine Poren woher stammt denn diese Nasenweißheit????

Kommentar von Daniel024 Daniel024Daniel024

Ach Unsinn, Fleisch hat gar keine Poren!

Kommentar von tucan tucantucan

Das nennt man schon seit uralten Zeiten so und ich werde mir das ganz gewiss nicht mehr abgewöhnen. Ist das ok und wenn nicht, ist es auch gut.

Besserwisser Sturkopp noch was ?

Kommentar von tucan tucantucan

:D :D

• 1
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

steakgewürz gibts überall zu kaufen

oje oje auch das noch

Kommentar von Doppelherz DoppelherzDoppelherz

pfuiteufel Steakgewürz, ist ja ekelhaft und völlig überflüssig, am besten noch die vorgewürzten Fleischlappen im Plastikbeutel kaufen, damit man die schlechte Qualität des Fleischs nicht sieht.

Kommentar von lynnie1981xx lynnie1981xxlynnie1981xx

ich mag steakgewürz :-)

Kommentar von Jessica1509 Jessica1509Jessica1509

xD okay scheinbar sind salz und pfeffer da besser^^

Kommentar von Daniel024 Daniel024Daniel024

Pfui der gemischte Glutamat-Shit! Brauch kein Mensch und nutzen nur Leute die nicht kochen können..

• 1
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Knobi und Chili.

Sonst ginge auch mal ein Orangenpfeffer. Eine sehr leckere Angelegenheit und ein Insidertipp ^^

willst du Steak essen oder Würzfleisch???

Kommentar von SevenStarMantis SevenStarMantisSevenStarMantis

Ähh. ich mag lecker essen.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Salz und Pfeffer, aber erst nach dem Anbraten und mehr nicht, somit erhält man den Eigengeschmack des Fleisches und bei einem wirklich guten Steakfleisch braucht man nichts anderes. Anbraten, würzen und dann bei 80-100° in den Backofen, dazu Backofenkartoffeln und Salat.

• 0
    Antwort von aeburkard aeburkard

kochen ist allgemein , reine geschmachs-sache und auch persönlich wie z.b. ein parfum.

es gibt aber eine grundbedingung das die meisten nicht wahr haben wollen : zum würzen als geschmack neutral gebe wenig salz, das verkräftigt den geschmack vom fleisch, odere marinieren ist wieder ein anderes thema. aber, für a la minute variante 1 und vor dem servieren die gewünschten geschmacks gewürze beigeben, sei es z.b. curry, paprika,ingwer,gem. gewürzsalz, usw., 10000 möglichkeiten, weichtig ist, was wieder selten jemand weahr haben will, gewürze zuletzt beigeben, damit sie nicht verbrennen. was nützt mir frisches - geschmackvolles gewürz wie salbei-mayoran-thymian-rosmarin-etc. wenn ich es beim anbraten verbrenne?? gruss doni

• 0
    Antwort von Agent008 Agent008

Ich würde ein gutes Steak entweder schön marinieren (z.B. Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer, Salz...etc...Rezepte findest du im Weg oder unter Google) dies aber vor dem Anbraten machen oder nach dem Anbraten mit Salz, Pfeffer würzen.

Pfeffer während des bratens damit der Pfeffer Aromen entwickeln kann.Salz nach dem Braten

• 0
    Antwort von Jessica1509 Jessica1509

stimmt..steakgewürz hab ich ja auch noch :D danke euch

Willst du dein Fleisch versauen,muss du Steakgewürz draufhauen

Kommentar von aventuro aventuro

Das ist ja ekelig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.