mikethemike232 am 07.12.2007 um 21:31 Uhr
In unserer Stadt haben in den letzten Monaten ein halbes Dutzend "Call Shops" eröffnet - teilweise mit Internet Cafes angebunden. Ich sehe aber nie jemanden darin - und wenn, dann tun die "Kunden" alles mögliche, aber telefonieren oder den PC bedienen tun sie nicht. haben wir nicht in D inzwischen 80-90% Internet-Versorgung zu Hause? Die günstigen Call-by-Call Tarife machen gespräche in alle Welt extrem billig - und VoIP kostet quasi gar nichts. Wovon leben die Besitzer dieser Läden dann?

das habe ich mich auch schon gefragt, bzgl. Kneipen, Restaurants. Es gibt sie schon jahrelang mit dem gleichen Pächter, es ist aber nie "viel los". Will ja hier keinen Eu-Landsmann verunglimpfen, aber manchmal habe ich das Gefühl, die Kneipe/Restaurant is einfach ´ne Waschmaschine. . . . für Geld

Z.B. von Getränken, die die Kunden trinken. Sie bieten auch Kunden an, ihren Laptop mitzubringen und damit im Internetcafe z.B. über Wlan zu surfen.
(meine Freundin hat in Leipzig mal in einem gearbeitet, da war immer was los und viel Arbeit für sie)