Frage von guteluft, 37

Womit werden Internetseiten heutzutage programmiert?

Ich meine so Seiten wie share-online punkt biz, uploaded movie-blog punkt org, also mich interessiert halt ob die das echt grob mit html5, css oder so gemacht haben oder sogar die schon halt diese "Baukästen benutzen" . Kennt ihr vielleicht solche "Baukästen" ? Gerne auch zum kaufen, halt sowas, wo man auch solch eine Datenbank zum Beispiel erstellen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MoVo99, 31

Sehr prominente Websiten benutzen meines Wissens nach eher keinen Baukasten^^ Du kannst allerdings mit Content Managment Systemen relativ einfach eine Website erstellen. Ein sehr bekanntes CMS ist WordPress, das früher vor allem für Blogs genutzt wurde, allerdings inzwischen sehr universell einsetzbar ist, da es sehr viel an Funktionen und Erweiterungen bietet. Wordpress steht kostenlos zum Download, sodass du es auf deinem eigenen Server hosten kannst, unter Wordpress.com bieten die auch einene gehostete Wordpress Installation an. Dadurch das ein CM System nichts anderes macht als Dynamischen HTML Code zu generieren kannst du deine Website durch Änderungen am Theme sehr einfach an deine eigenen Bedürfnisse anpassen, du kannst aber auch Themes auf z.B themeforest kaufen. Andere Systeme wären u.a noch Joomla! & Typo3, obwohl Typo3 eher weniger anfängerfreundlich ist ^^

Hoffe konnte dir Helfen 

Lg

Antwort
von EightSix, 37

Keine ernstzunehmende, kommerzielle Seite verwendet Baukästen. Also wenn ne Datenbank willst musst dich damit auch auskennen.

Antwort
von fluffiknuffi, 15

Baukästen = Nicht individuell, daher für große & anspruchsvolle Websites keine Option.

Antwort
von yerooke, 30

Vieles wird heute mit WordPress gemacht. Wenn man was individuelles möchte so muss man sich dies auch individuell programmieren (lassen). Es gibt viele Frameworks und Libaries aber programmieren muss man heute immer noch selber.

Antwort
von DerEchteRobin, 23

Mit wordpress und HTML.