Frage von Reg99, 14

Womit Website oder Reiseblog, Doku-Website erstellen?

Hallo,

ich habe kürzlich eine Art Forschungsreise gemacht und dabei viele Fotos geschossen.

Ich bin gut bewandert in Sachen EDV, Bildbearbeitung und auch etwas html & Co, aber ich frage mich, womit ich eine einfache Website erstellen kann, um die zahlreichen Fotos mit ein paar Texten zu veröffentlichen.

Danke schon einmal für die Antworten!

R.

Antwort
von ChuckNorris37, 4

Ich kann auch nur Wordpress empfehlen. Galerien von Bildern lassen sich einfach in Artikeln platzieren.

Achtung: Es gibt zwei verschiedene "Wordpress Versionen". Wordpress.com ist ein CloudLösung für Blogger, kostenlos aber sehr eingeschränkt. 

Wordpress.org ist fertiges Script zum Download. Dafür brauchst du Webspace und installierst dann dort. Bei vielen Webspace Anbietern (All-Inkl oder Hosteurope um mal zwei gute zu nennen) sind sogar schon fertige Wordpress Scripte dabei. Dort kannst du jeweils im Admin Panel direkt Wordpress aus dem System heraus installieren.

Antwort
von dragolord2001, 7

Wenn Webdesignen dir Spaß macht ist das etwas sehr gutes für dich. Installiere einfach WordPress auf einen Webserver (der Php unterstützt) und erstelle dir eine Webseite. Es gibt unzählige Tutorials auf YouTube, die alles detailliert erklären. ;-)

Antwort
von marmarlado, 10

Wordpress ist mittlerweile so einfach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community