Frage von xburg, 49

Womit Vogelkot auf Auto entfernen?

Hallo. War im Urlaub und der Wagen stand unter einem Baum und ist nun von vorn bis hinten voll mit Vogelkot. Habe den Wagen gewaschen und mit Reinigubgsknete abgeknetet und poliert.Man sieht trotzdem noch die Stellen wo der Vogelkot war bzw. Ist. Was kann ich noch versuchen um den mist wegzubekommen ohne den Lack zu schädigen?

Antwort
von piadina, 34

Ich fürchte, da hast Du zu lange gewartet,  da Vogelkot stark ätzend ist. Aber Du solltest trotzdem in einem Fachbetrieb nachfragen.

Kommentar von xburg ,

Danke.ging nicht eher da ich wie gesagt im urlaub war für 11 tage.ka seit wann der dreck da drauf ist.

Antwort
von Cougar99, 32

Vogelkot ist stark ätzend und hat wahrscheinlich den Lack angegriffen, was jetzt noch vorhanden ist, sind wahrscheinlich Ätzungen, die man eventuell mit Polierpaste ausbessern muss.

Antwort
von YankoCBR, 27

Nehm dir eine poliermaschine und guck mal ob es extra politur für so was gibt, wenn nicht nehm eine gute, normale politur und dann heißt es hartnäckig sein und polieren, polieren, polieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten