gamira am 23.05.2008 um 23:51 Uhr
Braucht man dafür Moltovil (ich weiss leider nicht mehr die korrekte Schreibweise)? Oder kann man da auch generell Gips nehmen? O Manno, ich hab so wenig Ahnung , grmmbl! ;(
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst Gips anstelle von Moltofill zum Verfüllen von Löcher in Wände benutzen. Für Löcher in Holz gibt es Füllpaste.

Moltofill gibt´s auch in der Tube - dann sparst du dir bei kleineren Ausbesserungen das Anrühren!
gamira am 24. Mai 2008 00:12 Super, danke - dann geht's gleich morgen los in den Baumarkt.

Gips reicht.
gamira am 24. Mai 2008 00:05 Na denn.. danke ;) Ist es dann egal welcher Gips? Wie heisst aber jetzt dieses Produkt Moltovil, Multovil oder wie?
Moltofill , meine ich mich zu erinnern.....
gamira am 24. Mai 2008 00:13 ;-) Hab schon eben dauernd mal gegooglt aber ich fand echt nichts, weil mir die Schreibweise einfach nicht klar war, dabei erinnere ich mich noch sehr gut wie die Packung aussah..
versuchs doch einfach mit zahnpasta. einfach übertapezieren udn gut ist. kannst auch kaugummi nehmen.
Qetan am 23. Mai 2008 23:54 Das ist Schlamperei, sorry.
Kaffeesatz am 24. Mai 2008 00:12 Sieht aber keiner und funktioniert;-)
frijola am 24. Mai 2008 00:17 aber der nächste mieter wird sich freuen, wenn er zufällig an der stelle losbohren will...!
Kaffeesatz am 24. Mai 2008 00:23 Um es mit den Worten eines berühmten Philosophen des 20.Jahrhunderts zu sagen:"you can't always get what you want".
mit normaler kreide soll es auch gehen, weiß nicht mehr wo ich den tipp gesehen habe
frijola am 24. Mai 2008 00:19 kreide? die kannste vielleicht nehmen, um in letzter sekunde vor der wohnungsübergabe noch kleine flecken zu übermalen, aber sicher nicht zum stopfen von dübellöchern! ist aber auch nur ein kleiner notbehelf, nicht ganz die feine art.
Gips bindet schneller ab, Reparaturspachtel (Moltofill) hat eine längere Verarbeitungszeit. Benutzen kann man beide.

weisse zahnpasta...aber nur wenn die wand auch blitze blank kukident weiss ist...
Merci!!
DH!