womit verdient Deutschland sein Geld ?

3 Antworten

hi eine reiche nation funktioniert etwa so

stell dir vor du sitzt mit 10 leuten an einem tisch.

einer hat einen euro, und kauft vom 2ten was, der vom dritten der vom 4ten und so weiter und der letzte von dir.

wieviel geld wurde dann ausgegeben?

wenn man das jetzt verbessert, "man leiht sich einen euro irgendwo"

gehen 2 euro rum.

so jetzt kommt die zeit hinzu....

wenn du jetzt innerhalb von einem tag, die 2 euro nutzt das jeder etwas vom nächsten kauft, und die 2 euro jeden tag wieder rumgehen 30 tagelang...

wieviel geld habt ihr dann ausgegeben wenn ihr nur 2 euro hattet?

richtig, 600euro :D so funktioniert wirtschaft und da deutsch dichter denker sind kritisieren und verbessern, sind wir in vielen dingen sehr erfolgreich

ich erwarte ein danke! :P

Hallo,

wie die meisten Länder in der Welt, kommen die Einnahmen aus Steuern, Krediten (an andere Länder, Organisationen oder Banken) und vor allem aus der Wirtschaft.

Es gibt unzählige Steuern in Deutschland, darunter vollkommen unnnötige, wie "Alkpopsteuer", die mit 0,2 Cent von den eigenen Einnahmen abgerechnet wird.

Hinzu kommen die normale Einkommenssteuer, Vermögenssteuer, Mehrwertsteuer, Studiengebühren (welche vollkommen unnötig sind), Zusatzsteuer, den Zoll, Bußgelder (Falschparken, etc), Kirchensteuer, Körperschaftssteuer, Umsatzsteuer,...

Da es immer wieder Diskussionen über Waffenverkäufe in andere Länder, insbesondere in arabische, gibt kann man annehmen, dass Deutschland auch aus der Wirtschaft große Gewinne erzielt.

MfG

Steven Armstrong