Frage von Chemirox, 71

Womit verdiene ich mit 16 "viel" Geld?

Tag, ich geb euch mal einen kleinen Einblick in meine Situation: Mein großer Bruder und ich spielen seit einigen Jahren Klavier und haben uns ein Digital Piano geteilt, nun ist er aber ausgezogen und hat seins natürlich mitgenommen. Ich habe jetzt kein Instrument mehr auf dem ich üben kann. Glücklicherweise bin ich 16 und bereit auch über einen etwas längeren Zeitraum dafür zu arbeiten damit ich mir ein eigenes kaufen kann. Finanzielle Unterstützung seitens meiner Eltern ist nicht zu erwarten, da die genug zu tun haben und mehr muss ich euch dazu auch nicht sagen. Ich wohne in Hannover, also wer Ahnung hat und vielleicht selber in meinem Alter ist und sich nebenbei Geld verdient bitte Vorschläge. ^^ Zusätzliches: Das Klavier kostet rund 600€ und ich gehe noch zur Schule. Arbeiten wäre gut wenn es nur am Wochenende ist, oder in der Woche aber dann frei wählbar. Möchte das Geld innerhalb der nächsten paar Monate zusammen haben, natürlich so schnell wie möglich. Die arbeit darf ruhig ein wenig anspruchsvoller sein, für meine Musik bin ich so ziemlich alles bereit. ^^

Antwort
von chanfan, 26

Nur so eine Idee: Bewerbe dich doch in einem Musikgeschäft. Laut Google gibt es in Hannover mindestens eines. Die sollten wohl auch gebrauchte Tasteninstrumente haben (Laut Webseite). Vielleicht machen die einen Deal mit dir: Arbeit gegen Instrument. :)


Antwort
von coolboy153, 20

Frage in Geschäften, Supermärkten Restaurants oder ähnlichem an für einen Aushilfsjob

Antwort
von DerFruchtzwerf, 32

Bewirb dich bei Einem Geschäft als Wochenends Aushilfe. 

Antwort
von Apfelwasser1990, 14

Wie wäre es mit Zeitung austragen? "Viel" Geld wirst du mit 16 nicht verdienen.

Kommentar von Chemirox ,

Zeitung austragen kommt definitiv nicht in frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten