Frage von BorisBonn, 14

Womit und wie kann ich die Bettbeine absägen?

wir haben gerade unser Bett Home Affäre von Otto zusammengebaut und gemerkt , dass die Fußbeine zu lang sind. Beide meine Frau und ich sind um 1,68 cm hoch und die Höhe des Bettes ab Boden bis Matratze beträgt 73 cm. Wie ihr es merkt, ist diese Höhe zu viel für uns und ist aus diesem Grund unangenehm ins Bett zu gehen, weil man Angst zu fallen hat, wenn man abends sich umdreht.

Wie und womit sollten wir diese lange Fußbeine verkürzen. Man kann das Bett nicht wieder auseinander machen, sodass wir die Fußbeine anderswo absägen lassen könnten.

Wir brauchen dringend eure Beratung

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Boris und Criz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robi187, 10

willst du ein wackelbett?

absägen wird wohl nicht gehen denn dies müsste super geanu sein um zu zu wackeln?

Kommentar von BorisBonn ,

So denke ich aber meine Frau sagt, dass es ein Gerät gibt mit dem man genau absägen kann. Sie kennt den Names des Geräts nicht

Kommentar von robi187 ,

kann ich mir nicht vorstellen dass es so ein gerät gibt?

ich würde lieber eine steighilfe suchen?

oder frage mal :

http://www.kleinwuchs.de/

diese werden alle möglichkeiten kennen?

Kommentar von BorisBonn ,

Danke schön

Antwort
von Blondhaarige, 14

Ich würde ne ganz normale Säge nehmen, überall anzeichnen wie viel weg muss und dann einfach sägen ;)

Kommentar von anti45 ,

weisst du denn welches Material es ist ?

Kommentar von BorisBonn ,

Holz

Kommentar von BorisBonn ,

15 cm

Danke und Grüße

Boris und Criz

Antwort
von anti45, 10

Metall oder Holz ?

Kommentar von BorisBonn ,

Holz, hier siehst du das Bett: https://www.otto.de/p/bett-home-affaire-emden-405143603/#variationId=405144576&a...

Danke und Grüße

Boris und Criz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten