Babsi82 am 24.04.2009 um 14:40 Uhr
Wir möchten gerne im Sommer eine Fahrrad Treckingreise machen, der Hund soll natürlich auch mit. Da sie aber nicht mehr die Jüngste ist und nebenherrennen undenkbar ist bei der Strecke, würde ich gerne wissen was Ihr dazu wisst?

Fahrradanhänger. Sechs Kilo wären mir im Korb vorne zuviel.

Fahrradanhänger!
CrazyDaisy am 24. April 2009 14:43 Ja, lach, mit freundlichem Wauwau an den Hundefreund!
Babsi82 am 24. April 2009 14:47 Habt Ihr denn schon Erfahrung mit solch einem Hänger?
Baggy am 24. April 2009 14:50 selbst nicht gemacht - aber schon gesehen (mit Hund drin) und wenns bei Kindern funktioniert...
CrazyDaisy am 24. April 2009 14:54 Würde vorher mal üben, der Hund teilt dann schon mit, ob es ihm gefällt. Vielleicht könnt Ihr ja einen Hänger leihen - da tut es auch erstmal die Kindervariante - um zu sehen, wie er sich dabei fühlt. Wichtig: Es kann in den Hängern sehr heiß werden! Kontrollieren!
Babsi82 am 24. April 2009 15:45 Gut, danke für die Tips heute Abend wird schon getestet. Hänger fürs Kind von einer Freundin und Hund rein, mal sehen was wird.

als hunde der nicht mehr so jung ist, hätte ich keinem spaß so lange in einem kafig eingesperrt zu sein und auch noch dazu so wie mayo gerüttelt zu werden.
Babsi82 am 24. April 2009 14:46 Nun, jeder Hund ist da anders, wir hatten Sie immer so im Fahrradkorb, das macht Sie super gern, Nase in den Wind und los. Wir haben auch nicht vor im Gelände zu fahren, mur auf gut geteerten Wegen, dem Hund zuliebe.
lach.. zeitgleich gleiche Antwort!