Was ist das gesündeste Süßungsmittel. Honig, Süßstoff etc.?
Honig ist denke ich das gesündeste, Zucker braucht der körper auch, aber halt nicht zu viel.
Stevia , hat keine Kalorien und ist mehr süsser als irgendwas , aber nicht jedermanns Geschmack gibt es im Reformhaus
Wächst auch im Garten oder auf dem Balkon , läßt sich auch haltbar machen.

Ich süße mit Kristallzucker, je mehr desto besser.

Ahornsirup, Honig, auch Zucker, aber alles in Maßen. Schmecht sowieso besser.

Ich bin immer noch für Stevia: http://www.lowfett.de/Community/LF30Forum/tabid/53/ThreadId/20994/ForumId/45/Ctr... Stevia kann man überall einsetzten. Allerdings muss an sich an den Geschmack gewöhnen und sehr vorsichtig dosieren. Honig und Ahorsirup gelten auch als gesund.

Honig ist immer noch die gesündeste Süßungsart. Ist weniger agressiv für die Zähne als die meisten anderen Zuckerarten. Auch die Inhaltsstoffe haben eine positivere Wirkung auf den Körper als Rohrzucker oder Zuckerersatzstoffe.
Ja. Diabetiker können im Gegensatz zu den anderen Süßungsmitteln Steffia bedenkenlos nutzen.
Mit Stevia. Stevia ist eine Pflanze und supersüss ohne Kalorien, macht die Zähne nicht kaputt und hat keinen schlechten Einfluss auf Stoffwechsel und innere Organe. Such im Netz nach Stevia und frag im Reformhaus danach. LG

Hallo. Am gesündesen süßt man immer noch mit dem Saft süßer Früchte!

mit Ahornsirup. Süssstoff ist total ungesund, vor allem, wenn es Aspatham enthält. Denn Aspatham ist auslöser für Gehirntumore.
besteht doch nur aus normalem und fruchztucker und wasser
aber ist natürlich und süß
Honig ist schlecht für die Zähne, weil er stark daran haftet.
Der Honig wird aber durch den Speichel wieder davon gelöst. Sogar besser als Zucker, der sehr agressiv ist. Und wenn man es genau nimmt, haftet jede Speise an den Zähnen - da kann sie noch so gesund sein. Willst du deswegen aufhören zu essen?
Oberflächlich betrachtet. Du vergisst aber im Gegensatz zum normalen Zucker die ca. 200 weiteren Bestandteile des Honigs außer Fruchtzucker, Traubenzucker und Wasser: Pollen, Mineralstoffe, Proteine, Enzyme, Aminosäuren, Vitamine, Farb- und Aromastoffe. Die hat Zucker nicht.