gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Womit stärkt ihr eure Nägel?

gefragt von Rosa1 am 23.01.2008 um 16:27 Uhr

Mit bestimmter Ernährung, Kieselerde, bestimmtem Nagellack?

Reply

manu1979
beantwortet von manu1979 am 23. Januar 2008 16:29
3x
Thumb_up

Ich kaufe mir immer beim DM Biotintabletten und schütze sie mit Lack. Ohne Lack splittern sie viel schneller.

Minax
beantwortet von Minax am 23. Januar 2008 17:02
3x
Thumb_up

Hm, ich nehme nichts ein. Ich ernähre mich nur vegetarisch (ohne Ei etc.) mit einem hohen Anteil an frischer, vollwertiger Nahrung, nahezu rein pflanzlich. Dies schon seit Kindheit an.

Meine Nägel sind noch nie gebrochen oder eingerissen etc. Sie sind sehr hart und wachsen sehr schnell.

Ich denke, es kommt auf einen guten Mineralstoffhaushalt an - eine zucker-/weißmehllastige Ernährung raubt dem Körper unheimlich viele Mineralien und Vitamine.

Ob diese Vitamin-/Mineralstoffergänzungsprodukte wirklich etwas bringen, weiss ich nicht. Es wird ja häufig berichtet, dass viel (unwirksamer) Mist verkauft wird. Aber probiere es einfach mal aus, informiere dich aber zuvor über Überdosierung/ Nebenwirkungen, kritische Stoffe und die Resorption der einzelnen Bestandteile.

anonym
beantwortet von lamouroso am 23. Januar 2008 16:30
1x
Thumb_up

ich nehme prinzipiell nur nirostahl, die sind enorm stark...grins.

vampire
beantwortet von vampire am 23. Januar 2008 22:15
1x
Thumb_up

Ich hab früher Kieselerde genommen (2 Monate mindestens!), das hat gewirkt - dann hab ich irgendwann angefangen täglich Obst zu essen, seither habe ich gar keine Probleme mehr.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.