Hatte heute eine Darmspiegelung und nachdem man ja vorher lange Zeit nüchtern sein muss, würde mich mal interessieren was ich jetzt am besten zu mir nehme,oder ist das egal?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bei meiner Darmspiegelung gab es für das Essen und Trinken danach seitens der Ärzte keinerlei Einschränkungen.

Arzt befragen... zu wichtig, als dass Laien das beantworten
kai71 am 11. Dezember 2008 18:56 DH
Naja, nicht grad nen fetten Schweinebraten, aber Normalo-Essen wie Schnittchen und Co. darfst du essen. Keine Panik.

Für den Fall, dass evtl. leichte Verletzungen bei der Spiegelung entstanden sein können: Nichts mit Chili!!!

Ja was hat denn der Doktor gesagt? Ich nehme für die Diagnose und Empfehlung 150 Euro die Stunde.
Ess was leichtes, nicht gerade Räucheraal oder einen Schweinebraten. Dein Magen wird es dir danken.
Ich würde nicht gerade mit einen Krustenschweinebraten anfangen, aber Toast, Suppe, leichtere Kost und ab morgen dann wieder ganz normal.

ich hatte schon mal ne darmspiegelung. nach so einer langen zeit nüchtern ist einfache kost angesagt- z.b. eine suppe, bananen,dinge kartoffeln, weich gekochter blumenkohl sprich: schonkost wie nach durchfall zwiback balsaststoffreiche kost erst nach und nach
lenabeyer am 11. Dezember 2008 18:56 und zu fettig sollte es auch nicht sein- am tag danach wieder normal
Wenn du wieder Appetit und Hunger hast, kannst du auch alles wieder essen.

Du kannst danach essen, was Du möchtest. Bei mir ist das morgens gemacht worden. Danach bin ich ausgiebig frühstücken gegangen. Mittags habe ich auch normal gegessen und abends auch!!!
Es ist ratsam, mit etwas leichtem zu beginnen, was nicht schwer im Magen liegt. Bekannte von mir haben eine Suppe nach der Darmspiegelung gegessen, weil es leichte Kost war und sie gleichzeitig gewärmt hat. Sie haben es alle gut vertragen.
bin da nicht sicher, wenn so eine Bespiegelung gemacht wurde, hatte das doch einen Grund, der mit der Tätigkeit des Verdauens etwas zu tun gehabt haben muss
Meistens hat man Blut im Stuhl, weswegen man zwecks Ausschlusses von Darmkrebs oder anderer Krankheiten eine Darmspiegelung machen lässt. Das Ergebnis kommt ja erst später aus dem Labor - solange kann man ja nicht hungern. Jede Einschränkung des Essverhaltens wäre vor der Auswertung der Darmspiegelung rein spekulativ.
Nicht unbedingt. Ab 50 gehört eine Darmspiegelung zur empfohlenen Vorsorgeuntersuchung.
Kannst sofort wieder essen