Frage von frage32r, 81

Womit sollte man sich rasieren im Alter von 12-16 Jahren? Und warum?

Antwort
von Squentakel, 54

Ich würde eventuell mit dem Standard Rasierer anfangen denn der ist viel interessanter als der elektronische rasierer.
Mit dem Standard rasierer lernt man ebenfalls besser die basics.

Antwort
von chillmalhart, 40

Nun ja ich würde sagen mit einem Rasierer und Rasierschaum :D Und warum? In erster Linie ist es deine Entscheidung ob und wo du dich rasierst. Wie du dich eben wohlfühlst (: Allerdings ist es in der heutigen Gesellschaft schon fast als Selbstverständlich angesehen.. 

Antwort
von Squashteufel89, 22

Welches Gerät du verwendest ist allein dir überlassen und eine Frage der persönlichen Vorlieben. Habe zu Beginn - wie mein Vater - einen elektrischen Rasierapparat verwendet, bin dann aber auf Nassrasur umgestiegen und verwende mittlerweile einen Rasierhobel. Der ist jedoch für Anfänger nicht so geeignet. Hier ein paar Pro-/Contra:

Rasierapparat:
+ Hohe Sicherheit, sehr geringes Verletzungsrisiko
+ Kein Ziepen bei guten Geräten
+ Einmalige Anschaffung
- Nicht so gründlich wie Nassrasur & dauert idr. länger
- Lautes Geräusch, benötigt Strom

Multiklingensystem:
- Benötigt regelmäßig neue Klingen, neuen Schaum und evtl. Aftershave
+ Sehr gründlich und relativ geringes Verletzungsrisiko
- Je nach Modell können Austauschklingen sehr teuer sein

Rasierhobel:
+ Sehr preiswert
+ Extrem gründlich
- Höheres Verletzungsrisiko da nur eine einzige Klinge verwendet wird
- Nicht geeignet für empfindliche Haut.

Antwort
von Ezares, 32

Ich weiß zwar nicht, was daran erstrebenswert ist sich zu rasieren. Aber man sollte es nur tun, wenn man es muss. Es dauert lange (hoch gerechnet), wenn man es gut machen will.

Ansonsten wenn du dich rasieren musst, nimm einen Rasierer, Rasierseife und lass dich von deinem Vater einweisen oder schau/lies dir Anleitungen an/durch.

Antwort
von meini77, 9

Das beste Resultat erhältst Du

- mit einer Rasierseife + Pinsel

- mit einem Rasierhobel

Sicher, die Anschaffungskosten liegen etwas höher als bei einem Gilette-Mach5-7+3-Klingen-Ultrablade-Kugelkopfrasierer-mit-Lubastrip.

Aber Du kommst auch hier recht günstig weg:

- ein Tiegel für die Rasierseife kostet ein paar Euro. Zur Not tut's auch eine kleine Müslischüssel

- vernünftige Rasierpinsel gibt's schon ab 10 EUR

- Rasierseife kostet ab 3 EUR. Dafür hält die ewig! (meine kostet 5 EUR
und hält ein Jahr). Zudem ist die wesentlich besser als Schaum aus der
Flasche.

- gute Rasierhobel gibt's auch schon ab 15 EUR

jetzt kommt aber der Knaller: Eine gute Rasierklinge dafür kostet - je nach
Bestellmenge - zwischen 3 und 15 Cent! Die hält, je nach Bartwuchs
zwischen 3 und 7 Tage.

Sicher, ein Rasierhobel benötigt etwas Übung am Anfang. Sobald Du ihn aber mal gewohnt bist, willst Du nix Anderes mehr!

Zur Prozedur (manche würden es fast schon "Zeremonie" nennen):

- rasiere Dich am Besten nach dem Duschen. Dann sind die Barthaare schon vor-eingeweicht

- Schäume die Rasierseife mit dem Pinsel auf. Die Konsistenz sollte in etwa wie Eischnee, besser noch wie Sahne sein

- Rasiere zunnächst in der Richtung, wie Dein Bart wächst. "Gegen den Strich" erst anschließend und auch nur für Geübte

- nach dem Rasieren mit **kaltem** Wasser abspülen. Das schließt die Poren

- Anschließend verwende ein Rasierwasser oder -balsam. Mittlerweile sind aber auch viele Cremes für nach der Rasur geeignet.

Antwort
von GoxTar, 32

Mit einem Rasierer.
Um besser auszusehen oder die Hygiene zu erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten